AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Ok danke dann mach ich das mal "schnell"
    das ganze passiert dann am besten mit welchem tool? ich hab gelesen das dafür nicht die schell verwendet werden darf...
    oder mit dem original installer von apple?

    Mit freundlichen Grüßen




    4 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • ok hab ich doch instinktiv das richtige angemacht :D
    allerdings läuft das teil schon ewig und sagt das es nur noch 15 minuten sein sollen :thumbdown:
    Was muss ich dann im Clover-configurator machen oder reicht es dein efi dann zu kopieren und da sind dann alle kexte, einstellungen und kernels richtig ?(

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das ist Apple Zeitrechnung ... :D
    Der externe Install über einen USB Adapter dauert natürlich länger als der interne über eine SATA Schnittstelle, läuft aber in der Regel ohne Probleme über die Bühne.
    Der EFI Ordner enthält alles was du brauchst, also einfach die ESP/EFI mit dem Clover Configurator mounten und einsetzen.


    Edit: Kernel einsetzen und PrelinkedKernel erneuern steht auch alles weiter oben.

  • nach na 3/4 stunde hab ich das ganze neu gemacht weil er in 15 minuten 0 byte geschafft hat jetzt läufts alles ist vorbereitet für den rest....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dann einen Neustart machen und in das frisch installierte macOS booten und anschließend einrichten, auf dem Schreibtisch angekommen machen wir die nächsten Schritte.

  • ja es läuft aktuell und macht gute vortschritte...
    ich bastel dann alles zusammen esse was fahre nach hause und dann meld ich mich wieder(ausser wenn was unvorhersebares passiert....) :beachball::danke:
    Edit: es läuft weiter er rebootet der erste step ist also durch:D
    Edit die 2. High Sierra ist jetzt auf der Platte und muss nurnoch optimiert werden.. muss ich eigentlich davor die Einrichtung durchlaufen oder das erst im finalen Setup?
    Bin jetzt an Desktop nachdem wir uns Tod gelacht haben was tun wir nun;)
    @derHackfan Kommen jetzt die Kernel, Clover und Kexte?
    Der Kernel den ich runtergeladen hab kommt doch in System/libary/kernels

    Mit freundlichen Grüßen




    7 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • kannst du mir schnell den original kernel schicken:D
    ICh hab denn vllt aussversehen ersetzt muss dann eigentlich auch der prelinked kernel neu

    Mit freundlichen Grüßen




  • Vom Handy schlecht :D
    Macht aber nix, jetzt den PrelinkedKernel erneuern, dazu das Terminal öffnen und sudo schreiben und anschließend das Script hinein ziehen und Enter und Passwort eingeben.

  • Welches Script denn

    Mit freundlichen Grüßen




  • der A10 7700k läuft mit IGPU? 8o

    LG keiner99

  • ja klar kannst du mir sagen mit welchem script ich den prelinked kernel erneuern kann:D

    Mit freundlichen Grüßen




  • mit diesem hier. schau dir den AMD guide durch ;)

    LG keiner99

  • ok dann war immerhin das nicht falsch, ist es richtig das im prelinked kernel ordner 2 datein sind?

    Mit freundlichen Grüßen




  • PrelinkedKernel erneuern mit einem Script


    1. Benenne deine macOS Sierra oder High Sierra (SSD/HDD) nach Volume um.



    2. Navigiere zum Ordner System/Library/PrelinkedKernel (Fenster offen lassen).



    3. Drücke "Win + Space" und öffne das Terminal.



    4. Gib ein "sudo" ein und ziehe das Script in das Terminal.



    5. Hole die Zeile mit "Shift + Pfeil hoch" wieder und gebe zusätzlich ein "-rt /Volumes/Your Volume" ein



    6. Gib dein Passwort ein und übernehme es mit Enter.



    7. Der ganze Vorgang dauert zwei bis drei Minuten (im Hintergrund), kontrolliere anschließend das Ergebnis.



    Jetzt ist das installierte macOS Sierra oder High Sierra an einem AMD Hackintosh einsatzbereit.


    Ich wünsche viel Erfolg.

  • 2 sachen ich hab die Anleitung von eurem guide befolgt und was ist "das script"?
    Und was muss ich als einstellungen in clover auswählen? :help
    Edit: hab das script selbst entdeckt aber welche Einstellungen soll ich nur nehmen?
    die 2. Hab jetzt deine Version und die Einstellungen aus der Anleitung von dr.Stein genommen....
    oder geht das auch ohne bootloader und kexte? weil bei dir klingt es so als wäre das alles
    die 3. Hat jemand bis im Verlauf des morgigen Tages nen Kernel für mich?
    4. Ich kann ohne diesen Kernel nicht Mal clover starten liegt es daran das clover die efi Partition nicht auf eine mit OSX sondern in eine eigene getan hat?

    Mit freundlichen Grüßen




    5 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • der High Sierra-Kernel ist doch hier macOS High Sierra Erfahrungen (AMD Hackintosh)
    Den Original-Kernel brauchst du für den AMD ja nicht, damit läuft der nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich dachte den umbenennen und dann erst den neuen rein so hab ich zumindest @derHackfan verstanden...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das ist einfach so ne Sache die ich mir auch angewöhnt habe. Das man generell, Datei die man ersetzt, vorher umbenennt. Falls man die noch mal braucht.


    Ist hier nicht der Fall.


    Ich zippe die Dateien meistens.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -