AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • OK dennoch läuft es leider aktuell nicht.
    was hab ich gemacht:
    -Osx 10.13 mit dem installer geladen
    -die installationsrutiene durchgemacht
    -dann wieder auf das installierte sierra gewechselt
    -den kernel geladen
    -das script für den prelinked kernel ausgeführt
    -clover r4243 mit den einstellungen aus dem youtube-tutorial von mac grummel installiert
    -die efi mit der von Hackfan getauscht
    was ist daran jetzt falsch?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Falsch ist folgendes, bzw. Boote im Verbose-Mode (im Clover-Menü wählbar), und mach ein Fotos vom Fehler, es klappt selten beim ersten Boot.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich kann nicht mal clover sehen es heißt das das gerät nicht bootbar seie

    Mit freundlichen Grüßen




  • Um Clover zu sehen brauchst du eigentlich nur den EFI-Ordner von @derHackfan auf einen USB-Stick mit FAT32 kopieren, und davon booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nicht auf die selbe Platte?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Kannst du jederzeit auf die Platte kopieren. USB-Stick ist Plan B.
    Damit das noch diese Jahr klappt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok hab schon angefragt dass ich mir das mba für 24 stunden leihe und dann richtig ranklotze..

    Mit freundlichen Grüßen




  • gib mir 10 minuten
    War an ich hole die Platte und probier's mal
    Edit
    Es wird keine Platte erkannt und folgendes ploppt auf

  • Es war an wenn ich es ausmache passiert das was auf dem Bild ist...
    Wenn der Modus aus ist sieht man nur noch die uefi shell Al's boot option
    Jetzt die Frage muss ich nur clover auf nen Stick ziehen und kann dann damit mein OSX fixen oder soll ich es bei aufsetzen nach der Anleitung ganz ohne clover?
    @ralf. das clover Dann auch mit allen kexten/ dem EFI von hackfan oder?
    @derHackfan Nochmal zu deiner Step by step anleitung: heißt das dass ich nur das osx installieren muss und dann kernels rein kommen und ich kein clover brauch?
    Edit die 5.e: have mir ne sdcard mit clover und hackfans efi gemacht auch diese wird sobald ich die Einstellungen ausmache nicht erkannt...

    Mit freundlichen Grüßen




    5 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Du solltest mal ins Bios schauen welche Laufwerke angezeigt werden, oder die Booteinträger so wie @derHackfan beschrieben hat und ein Foto machen.


    Auf der Platte prüfen, ob der EFI-Ordner in der EFI-Partitoin ist. Mit dem Clover Configurator.


    Wenn du einen Beitrag änderst kannst du ihn unter Einstellungen als neu markieren, sonst erfährt kaum jemand dass du noch etwas ergänzt hast.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja konnte das Ding aus Datenschutz Gründen heute nicht nehmen wird morgen aber HWS was... Was aus'm BIOS wollt ihr sehen alle Einstellungen? Denn unter boot Geräte wird damit NIX erkannt (ausser die uefi Shell)
    Edit: was Sind denn nun die optimalen clover Einstellungen für amd?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich will das mal so formulieren:
    Ich will einen Porsche!
    Nehme 1/3 Teile von Audi und 1/3 Teile von BMW und 1/3 Teile von Mercedes, am Ende wunderte ich mich dann dass nix passt und es kein Porsche geworden ist.
    So lesen sich deine Rückmeldungen, sorry ... :D

  • Eine UEFI-Partition sollte angezeigt werden.
    Wenn du einen Stick,Fat32, mit dem EFI-Ordner drauf, anschließt, sollte Eine UEFI-Partition angezeigt werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich glaub das war beides falsch formatiert ich glaube das waren beide osx journaled :(
    @derHackfan erklärst du mir bitte was du von mir willst?
    edit: ist auch genug erst nur den stick um zur formatieren und die platte erstmal zu lassen weil ich glaub ich etwas oft bei ihm bin :pinch:

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Ich will damit sagen dass es echt schwer ist dir zu helfen, wenn du nur 1/3 oder 2/3 der Schritte machst und die dann auch noch aus andern Threads heraus liest.
    Wer sagt denn dass du auf Cover verzichten kannst?
    Was macht die Platte mit dem macOS, ist der Kernel eingesetzt und der PrelinkedKernel erneuert und hast du das Datum und die Uhrzeit geprüft.
    Was ist das für eine SD Karte und warum hast du Clover nicht gleich auf einen USB Stick installiert?
    Kannst du diese Fragen bitte mal vollständig beantworten und nicht nur zum Teil?

  • 1.DU
    2.ist alles drin, Wie soll ich denn Zeiten prüfen sie läuft ja nicht
    3.Das ist eine 1gb sd karte weil ich keinen leeren stick hatte
    4 Ist das vollständig genug?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Zu 1: Wo habe ich das geschrieben?
    Zu 2: Hast du den PrelinkedKernel erneuert und dann geprüft?
    Am MacBook? Ja oder Nein
    3. Nicht jeder Karten Leser ist Boot fähig.
    4. Nein, dass meine ich damit, steht doch alles weiter oben.
    In dem EFI Ordner ist Clover.

  • @tjard.frischling
    im EFI-Ordner ist Clover komplett enthalten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -