DSDT.aml Syntax error

  • Hallo, ich wollte mir NullEthernetInjector.kext installieren, da mein Laptop kein Lanport hat und ich die Intel Wifi Karte nicht installiert bekomme.


    Jetzt kommt das Problem. Ich soll ja die DSDT.aml Datei patchen. Leider ist es bei mir so wenn ich diese Datei mit MaciASL öffne und dann im Original auf "Compiler" drücke immer Direkt mehrere error´s kommen. daher kann ich diese Datei dann auch nicht patchen.
    Kann ich diese Datei irgendwie neu anlegen lassen vom System oder muss ich selber etwas ändern?
    Ich habe mal die DSDS.aml mit hoch geladen und auch die Screenshots.


    Es wäre echt toll wenn jemand einen rat für mich hätte. Danke.
    Mfg Flashkop.

  • Hier um die Fehler bereinigt zurück :D
    Wichtig bitte stell macIASL wie folgt ein:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (129,97 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Krass danke für die schnelle Hilfe. Aber leider sind noch 3 Meldungen da. bekommst du die auch noch evtl weg?


    Mit freundlichen Grüßen Flashkop.

  • Hast Du die .aml genommen die ich angehangen hatte da habe ich nämlich genau die Fehler eigentlich entfernt oder tauchen die auf nachdem Du den Patch für die NullEthernet eingefügt hast?

  • Ja ich habe die Datei von dir genommen und es kommt direkt wenn ich auf Compile drücke.

    iMac 19.1

    Core i7 7700K 7. Generation

    Intel HD 630

    16 GB Ram

    256 GB M.2 SSD (Windows) + 256 GB SSD intern (OSX)

    Big SUR 11.4

  • MacIASL Einstellungen hast Du wie gepostet vorgenommen?

  • Ja habe ich :)




    Edit: Ich habe mir die Version aus dem Forum geladen und jetzt ging es :) Vielen Dank. Wieder einmal.


    Mit freundlichen Grüßen Flashkop.

    iMac 19.1

    Core i7 7700K 7. Generation

    Intel HD 630

    16 GB Ram

    256 GB M.2 SSD (Windows) + 256 GB SSD intern (OSX)

    Big SUR 11.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashkop ()

  • Klick mal auf den Update IASL Knopf anschließend sollte Ruhe sein :D

  • Hi Leute,
    ich schmeiss mich hier kurz in die runde um ein kleines Dankeschön und mein lob auszusprechen.
    da es auch bei mir um eine dsdt ging, hab ich mich schlau gemacht, denn mal im ernst wenn man eine dsdt so gut wie perfekt patchen kann, desto perfekter läuft dann die Kiste ohne viel schnick schnack !!


    also hiermit...
    Danke @al6042 für das tolle Video über die dsdt auf YouTube hab da gut was lernen können und dadurch auch meine dsdt perfektioniert ! hierzu danke war sehr hilfreich!


    und natürlich ein lob an @griven tolle Einstiegs rede :thumbsup: interessant das (EUCH) auf Video zu sehen und das ganze mit zu verfolgen Daumen hoch für mehr Videos war klasse!!!


    so das war's im grossen und ganzen, was ich auch sagen wollte ist, mann sollte schon sich ein bissen rein lesen in das Thema dsdt-patchen den man sollte da wissen was man alles patchen tut! ;)

  • Off Topic: Sagt mal ist Spenden nur per PayPal oder KK möglich? gibt es auch ne normale Kontoverbindung? Was ihr hier macht finde ich echt Klasse.
    MfG Flashkop.

    iMac 19.1

    Core i7 7700K 7. Generation

    Intel HD 630

    16 GB Ram

    256 GB M.2 SSD (Windows) + 256 GB SSD intern (OSX)

    Big SUR 11.4

  • Spenden sind bisher nur über PayPal vorgesehen einfach weil so sichergestellt ist das sich nich privates Geld und Spenden für das Forum vermischen in ausnahmen geht es aber auch per Überweisung dazu einfach per PN auf mich zukommen...