Arduino Mega Hilfe

  • Interessantes Projekt.. leider verstehe ich nicht ganz welche Vorteile es mit sich bringt.. kann mich mal jemand aufklären?:)

    Gruß CrusadeGT


  • Interessantes Projekt.. leider verstehe ich nicht ganz welche Vorteile es mit sich bringt.. kann mich mal jemand aufklären?:)



    Hab dir mal ein kleines Beispiel aus der Quelle rauskopiert :) denke mal das man sowas ganz nett als Simulator für Spiele benutzen könnte.


  • Daher weht der Wind jetzt verstehe ich :)
    hast du das Amaturenbrett selbst gekürzt?

    Gruß CrusadeGT


  • Es kam die Frage nach der masse auf zum Messen Braust du ne einheitliche Masse also alle Massen zusammen ob 12 oder 5 volt
    Dann noch was was hängt an deinem Transistor dann und kann der überhaupt diese Ströme die dort fließen schalten

    Mit freundlichen Grüßen




  • Also das mit 12V und masse separat am Tacho ist ja klar. Drehzahl Signal musste im geben, ich könnte mir aber auch vorstellen das die Dinger das Signal auch gerne über CAN Bus empfangen.


    Dazu musst du dem Steuergerät im Kombi (falls es so ist, bei BMW ist das ein eigenes Steuergerät) dann auch das passende Signal liefern. Tachowelle wird das ding ja nicht haben.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich hab nen Tacho mit welle wenn er will kann er den kaufen^^

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bringt ihm nix, alleine weil er für die Drehzahl dann n Motor braucht der ihm die Drehzahl macht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wobei es allgemein sehr absurde Aktion ist die ich schlecht durch schreiben mit ihm klären kann da er mich Anscheinend falsch versteht und da htp Mal wieder kein DSL zur Verfügung stellt geht Skype auch net

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hat der Golf 3 überhaupt canbus? Mein Golf 4 hat canbus am ki noch nicht liegen

    Gruß CrusadeGT


  • Des weiteren wird nix ausser Drehzahl gehen da das Cockpit sicher nix mit 5v anfangen kann des weiteren wiederspreche ich der Person die meint das 12 Volt nen arduino grillen meinen Uno Betreibe ich an der hohl Buchse regelmäßig mit 12 v

    Mit freundlichen Grüßen




  • CAN Bus hast du schon im E36 etc drin gehabt. Halt nur nicht in dem Maß wie es heute gemacht wird.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Es hat geklappt.


    Habe die RPM-, Tank- und Temperaturanzeige zum laufen bekommen.


    Die KM/H Anzeige bewegt sich kein bisschen. Wenn ich aber die RPM und KMH Anzeige tasche, bewegt sich die KMH-Anzeige auf dem Platz von dem RPM.


    Wahrscheinlich etwas auf dem Board Kaputt.


    Was muss ich wo messen um es herauszufinden?!

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Geb Saft auf den Pin und Messe den gegen masse
    Beherrscht du die Sprache oder soll ich dir was scripten

    Mit freundlichen Grüßen




  • Als erstes Guck ob der Arduino nen output am pin bringt

    Mit freundlichen Grüßen




  • auf welchem pin kommt das Geschwindigkeitssignal am Tacho drauf?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall