Image Sierra Download

  • Ich habs gestern mal (nach dieser Anleitung: Direktlink zu 10.12.6) versucht. Egal ob mit den Dateien und der Anleitung oder ohne bzw. nur dem Script, er versucht immer auf den Store zuzugreifen. Habe die URL angepingt und als Antwort 127.0.0.1 erhalten, trotzdem gibt es einen nicht näher benannten Fehler. Das Script meckert auch an, wenn man nicht angemeldet ist. Ich habe mir dazu sogar extra eine Apple-ID mit Zahlungsmittel (es geht ja nicht anders) angelegt, mich über den Store als auch das Script angemeldet. Habs auf High Sierra und Sierra Maschinen versucht, nix zu machen.

  • @Drehstabenverbucher
    ich würde an der Stelle mal einen Blick in die lokale hosts-Datei werfen.
    ich denke da liegt eine umbiegen der Adresse auf deinen lokalen Rechner vor.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In dem Falle ist die Anleitung Müll...
    oder du hast sie nicht komplett gelesen:

    Zitat

    Note: Your Mac might request resources from the “osxapps.itunes.apple.com” domain while installing macOS Sierra. Thus, it is recommended to remove the entry from the hosts file that we appended earlier, before proceeding with the installation.


    In keinem der von mir bisher installierten Hackintosh-Systeme musst ich jemals etwas an der Hosts Datei ändern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In keinem der von mir bisher installierten Hackintosh-Systeme musst ich jemals etwas an der Hosts Datei ändern.

    Da kann ich dir zustimmen, ich habe auch noch nie was ändern müssen.
    Vielleicht sollte man mal eine Anleitung für mas-cli schreiben, dieses einfache Tool ist für einige ja doch noch zu komplex ^.^

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @Un!x
    Ich denke nicht das es dazu einer Anleitung bedarf.
    Wird es hier im Forum nicht geben denken ich.
    Mir persönlich ist es trotzdem recht schleierhaft ein Hintertürchen von Apple zu verwenden. Auch wenn sie es selbst verbocken :P

  • Ich verstehe einfach nicht wieso Apple die alten Versionen von macOS nicht auflistet... vielleicht haben sie auch bemerkt das HS nicht das gelbe vom Ei ist und deswegen auch Sierra von den gekauften Artikeln verschwinden lassen haben. Zumindest sagen ja viele hier im Forum das sie es von dort auch wenn sie es sehen nicht Herunterladen können.


    Wie auch immer, ich Speicher grundsätzlich alte Versionen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @Un!x
    Ist bei mir leider auch der Fall das ich kein Sierra mehr bei den gekaufen Apps sehe. Ist aber kein Problem für mich da ich alle Versionen auf einer Festplatte habe. :D

  • Jesus so schwer ist das doch gar nicht...
    Neben einer AppleID die schon mal Sierra geladen hat braucht man doch eigentlich wirklich nichts anderes als das Script selbst...


    Ist man unter OS-X (Version nahezu egal) und im Store angemeldet reicht es doch das Script zu laden und dann einfach im Terminal den Befehl

    Code
    1. ./mas install 1127487414

    anzuwenden sofern sich das Terminal in dem Verzeichnis befindet in dem das Script liegt. Sollte es vorkommen das man nicht unter OS-X unterwegs ist kann man dem Script auch die Login Parameter zum Store übergeben was dann wie folgt geht

    Code
    1. mas signin AppleID PW install 1127487414

    und auch auf dem Weg bekommt man den Sierra Installer aber eben nur wenn er mit der AppleID schon mal geladen wurde. Ich sage es an der Stelle noch mal deutlich macOS Sierra ist auf legalem Weg nur von Apple selbst zu beziehen und das auch nur dann wenn es mit der jeweiligen AppleID schon mal geladen wurde. Für jeden der diese Anforderungen nicht erfüllt gilt aktuell there is no (legal) way to Sierra...

  • Das sollte ja ebenfalls kein Problem sein, ElCapitan und Sierra hatte ich damals runtergeladen.
    Dann werde ich das gleich mal probieren. Und danach die Files schön wegspeichern.

  • Mit El Capitan hab ich übrigens noch Sierra, und High Sierra unter gekaufte Artikel

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da prüft Apple wohl welches System der Update-Rechner installiert hat. Aber warum dann noch Sierra angeboten wird .... komisch von Apple.

  • Guter Hinweis ralf. Habe die files zwar noch
    werde sie auch mal frisch laden in der aktuellen Version.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • In dem Falle ist die Anleitung Müll...
    oder du hast sie nicht komplett gelesen:


    In keinem der von mir bisher installierten Hackintosh-Systeme musst ich jemals etwas an der Hosts Datei ändern.


    @al6042 Der Absatz bezieht sich auf die Installation. Mir ging es zunächst lediglich darum, das Installations--Medium zu beziehen und dazu braucht es, laut eben dieser Anleitung, die offenbar nur einen von vielen möglichen Wegen beschreibt, diesen Eintrag in der Hosts. Wieso auch nicht? Die Files gibt es so nicht mehr im MAS, also leiten wir die Anfrage auf einen lokalen Server um, der sie bereitstellt. Klingt für mich eigentlich recht logisch und wird doch öfter so gemacht (spontan fällt mir da Tinyumbrella ein).

  • ...und auch auf dem Weg bekommt man den Sierra Installer aber eben nur wenn er mit der AppleID schon mal geladen wurde...


    Nope:



    Das funktioniert anscheinend nur dann, wenn Sierra eh schon in den Einkäufen angezeigt wird oder wurde.

  • Wie ich ja sagte er muss mit der ID geladen worden sein mit der man aktuell am Store angemeldet ist dann klappt das auch.

  • Das ist bei mir der Fall, funktioniert trotzdem nicht. Mit der Apple-ID habe ich Sierra sicherlich schon 20x runtergeladen.

  • Komisch bei mir geht es ohne weiteres...

  • Kann ich bestätigen, ladet mit dem Befehl von Griven auf anhieb Sierra runter.
    Allerdings musste ich vorher Xcode aktualisieren.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."