Kamera am MacBook

  • Servus Leute,


    hätte da eine Frage an euch.
    Ich habe eine MacBook Pro Retina 15 Zoller und benutze ihn auch zum spielen. Jetzt es ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und habe ein paar Probleme mit der Kamera. Erstens habe ich ewig gebraucht bis ich sie mal aktiviert hatte.. und jetzt merke ich das mir die Kamera-quali nicht gefällt.. Der Farbwechsel ist schlecht und bin werde leicht verpixelt angezeigt. Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch an meinem Internet liegen kann, weil ich nur eine 16k Leitung habe..
    Dennoch würde ich mir sowieso eine neue Kamera für mein Laptop kaufen! Am besten nicht ganz so groß und natürlich mit gutem scharfem Bild :) Müsse selbst noch etwas recherchieren und ein paar Infos lesen.
    Würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt und ein paar Tipps hinterlassen würdet!


    Viele Grüße

  • Also wenn es ums Treamen get wirds an deiner Internet leitung liegen da du bei einer 16k leitung meist nur 1 oder 2 mbit uploade hast und damit kein Stream mit hoher bitrate möglich ist da wir auch eine neue Kamera nichts dran ändern.


    Sonst Logitech c920 oder neuer damit machst du nichts falsch du solltes aber eher gucken das du schnelleres Internet mit besseren Uploade bekommst!


    Und vorallendingen deine Stream Settings anpasst zb Twitsh mag 1080p30fps mit 3000 bis 3500 kbits am liebsten dafür brauchst du aber mindesten 8 bis 10 mbits uploade 20 mbits am besten damit du keine abbrüche hast


    oder 720p30fps mit 200 bis 2500 kbis das geht so gerade mit 2,5 bis 5 mbits uploade

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sehe das auch wie KayKun, die Uploadrate spielt eine große rolle wenn du Streamen möchtest. Allerdings kann wenn auch Skype meinst, würde eine exterrne Webcam natürlich weiterhelfen. Ich würde dir Vorschlagen im Internet nach ein paar Modellen zu suchen und zu vergleichen, wenn du etwas günstiges erwischen möchtest. Ansonsten kannst du mehr Informationen zu Webcams durchlesen und erst danach entscheiden!
    Logitech's sind bislang meine Favoriten! Allerdings finde ich das die Cam's von Logitech im vergleich zu den anderen produkten relativ schneller unbrauchbar werden.. Die Qualität überzeugt mich aber immer wieder.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Gruß

  • @KayKun ja du hast recht, mein upload ist leider nur bei 2,32 mbit. Aber ich habe mal bei einem Kollegen von mir gespielt, der eine Leitung von 120k und dort hat meine Kamera leider immernoch diese kleinen spikes die mich stören. Aber ich verstehe was du mir sagen willst!


    @jtasche Habe mir die Webcams mal angeschaut und die ganzen Ratschläge durchgelesen. Bin noch nicht ganz fertig damit, heute Abend sehe ich mir das nochmal genauer an.
    Ja, Logitech ist da ziemlich weit voraus.. mal schauen was es für mich wird :)


    Wenn ich langfristig zuhause weiterhin streamen möchte dann sollte ich wohl als erstes meine Internet Leitung verbessern.. Ich melde mich nochmal wenn ich mit entschieden habe!
    Ich danke euch beiden für die HIlfe, habe mich sehr gefreut!


    Viele Grüße

  • denke mal das deine Streaming einstellungen dann auch noch nicht passen was nutzt du obs xsplit wirecast .... ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt