HDMI Audio aktiveren I7 7700K

  • Hallo wie kann ich HDMI Audio aktiveren ? Gibt es ein Kext für den I7 7700K 630 ?


    Gruß Michael

  • Hi,
    Das aktivieren von HDMI-Audio geht sinnvollerweise über die DSDT.
    Da wir das gleiche Board haben, kann ich dir folgende Variante zum Test zur Verfügung stellen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (159,98 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi danke erstmal ich werde es mal testen und mich dann nochmal melden ! Vielen Dank ! Gibt es eine neue Version von dem Program DSDTSE ich habe 1.4.3. aber das öffnet die DSTD Datei nich! Ich wollte Sie mir mal anschauen vor dem Test. Gruß Michael und Danke!

  • DSDTSE ist steinalt und sollte mit Schwung in Rente gehen.
    Zum editieren von DSDT solltest du dich mit dem Programm MaciASL auseinandersetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super danke ! hat leider nicht geklappt (Timeout beim booten) Das mit dem Program habe ich mir schon gedacht! Ich werde mir das andere mal anschauen.


    Was ist in deiner DSDT alles drin ? Die Gefoce GTX bestimmt auch ! Oder ? Ich habe ja keine Grafikkarte verbaut nur die CPU. Kannst du mir bitte mal deine config.plist geben ich möchte das mal vergleichen! Mit meiner DSDT ist das Booten erfolgreich!


    Gruß Michael

  • Die Geforce ist explizit nicht drinnen, aber das "Device (GFX0)" welches dafür zum Einsatz kommen sollte.
    "Timeout beim Booten" heisst genau was? Das der "Verbose"-Text wird "scrambled" angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!