iMessage und FaceTime Login Problem

  • Danke Jan!
    Bei der Suche nach dem Fehler ist mir aufgefallen das ich in der Systemsteuerung zwei mal den Eintrag Ethernet hatte, dabei hat mein Board nur einen Netzwerkanschluss.
    Also alle relevanten Plist in der /Library/Preferences/SystemConfiguration gelöscht, Neustart und nun will sich meine Netzwerkkarte nicht mehr zeigen.
    Ich habe nur einen Kext zur verfügung, der meldet auch das er installiert wurde, doch das Lan will nich.
    Hat jemand einen funktionierenden Kext für den BCM57781? Unter Downloads kann ich leider keinen passenden finden.

  • Das liegt daran, dass es keinen eigenen Kext dafür gibt.
    Die BCM-Karten sind Bestandteil des originalen IONetworkFamily.kext und können, meines Wissens, am ehesten mit der Kombi FakePCIID + FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765 zur Mitarbeit überzeugt werden.


    Im Anhang findest du die aktuellste Variante der Kombi zum Einsatz auf deiner EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/kexts/Other...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042!
    Diese Variante hatte ich auch schon durch, habe es aber mit deinen Kexten noch einmal probiert - leider ohne Erfolg.
    Ich nehme an, das ich den Original Kext schon versaut habe und dadurch diese Methode bei mir nicht funktioniert. Kann man das reparieren? :beachball:
    Habe mein System komplett zu meiner Zufriedenheit aufgesetzt und möchte ungern von vorne anfangen, sonst wäre ich da nicht so zimperlich.

  • Das sollte man vorher erstmal checken...
    Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dieses Problem habe ich auch.


    Laut Apple passiert dies auf älteren iMacs.


    Ich bin derzeit noch mit Apple im Gespräch glaube aber nicht dass es klappen wird.


    Wenn die Meldung bei dir kommt, dann wirst du FaceTime und iMessage auf einem Hackintosh niemals nutzen können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Ok...
    diese beiden Kexte sind die alten Varianten von 2015 in Version 1.2.0.
    Die beiden aus meinem Paket sind von 2017 in Version 1.3.9.
    Da du die neuen hoffentlich in der EFI abgelegt hast, kannst du die alten Kexte aus /System/Library/Extensions löschen und im Nachgang das Programm Kext Utility durchlaufen lassen.


    Zudem wäre das Ergebnis vom folgenden Terminal-Befehl spannend:

    Code
    1. kextstat -kl | awk '!/com\.apple/{printf "%s %s\n", $6, $7}'

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte es auch mit deinen Probiert und vorher natürlich die alten gelöscht. So die alten Texte sind raus, noch schnell ein Foto, und deine Kexte noch einmal nach Cover kopiert..


    Edit:
    Wie schon fast erwartet, keine Besserung. Allerdings tauchen deine Kexte nach dem Neustart nicht in der Software/ Erweiterung auf :huh:


    Edit2: Oder sollen die Dateien von dir in /System/Library/Extensions?


    Edit3: Deine Kexte ins SLE kopiert, Kext Utilitie arbeiten lassen, Neustart..
    Ich glaub ich mach erst einmal Pause, das Ding ist Stur wie ein Ziegenbock :gehtsnoch:


    Recht Herzlichen Dank erst einmal Al6042 für deine Mühe! :danke:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Freunde der eckigen Augen und Plistenbeschwörer


    Was soll ich sagen.. es funst :kichern:
    Ich habe das ganze Prozedere mit meinem Bootstick gelöst, der noch mit einer alten Plist werkelt.
    Ich nehme an das meine normale Plist, mit der mein OS startet, nur teilweise das SIP deaktiviert und Veränderungen im System nicht zulässt (hab keine Lust das nachzuprüfen).
    Auch musste ich im Ordner Library/Preferences/SystemConfiguration ausnahmslos alles! rauslöschen um die Netzwerkkarte zum laufen zu bringen.
    Nachdem dann endlich, etwa 10 Std. später, die Netzwerkkarte mit en0 in der Systeminformation stand und ich über mein extra durch das Wohnzimmer verlegte Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden war, folgte der Test über FaceTime. Nachdem ich den von Apple auf mein Handy zugesandten Code eingegeben habe, funktionierte es - ganz unspektakulär :hurra:


    Also Männers und vielleicht auch Frauen..
    nicht aufgeben!


    Liebe Grüße an alle die geholfen haben.

  • Hänge das jetzt mal hier dran, um euch alle teilhaben zu lassen.
    Hatte mit meinem neuen, alten Hack nur Probleme mit meiner AppleID, während sie auf allen neuen Laps tadellos lief und auf meinem alten Hack auch.
    iMessageTool zeigt keine Fehler, alles ok.


    Das Löschen der iMessage files hab ich auch versucht, war wurscht.


    Auf nem frischen LapTop hab in dann zufällig zwei Order entdeckt in:
    User/Shared/ nämlich ADI und SC Info, beide ohne . aber Standard-mässig ausgeblendet,
    die mir auf meinem Standardrechner nie aufgefallen wären, da dieser Ordner zugemüllt ist.


    Das Netz gab wenig her, aber eine Seite stellte einen Kontext zu AppStore und iTunes her. Da ich 2 AppleIDs benutze, eine für den AppStore und eine
    für iTunes, und nur die für den AppStore nicht ging, schwante mir was, als ich die Änderungsdaten sah.
    Das war der Zeitpunkt als ich den Hack aus TM zurückgeholt habe. Datum des 2.ten Ordners war älter.


    Eigentlich sollten diese Ordner bei TM ausgeschlossen sein, waren sie aber bei mir nicht....
    Edith: Sind sie bei mir auch, keine im TM- BackUp gefunden, dann nur Koinzidenz oder ne falsche SN im ADI.



    Der Gedanke war dass ich deshalb auf meinem Rechner 2 Rechner mit 2 Seriennummern, habe, die mit der AppleID verknüpft sind.


    Ordner gebackuped und gelöscht...


    Et voila... AppStore geht mit den Anmeldedaten, die 50x nicht gingen. Und die Ordner wurden neu erstellt.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

    2 Mal editiert, zuletzt von Unwesen ()

  • Coole Sache!
    Wäre ja schön wenn das mal irgendwer anders noch testen und reproduzieren könnte...


    Die Files sind /Users/Shared/adi und /Users/Shared/SC Info.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich immer schon gefragt warum dies ADI Ordner bei TM ausgeblendet ist...

  • @Unwesen Also nur die zwei ordner löschen und es geht oder wie jetzt?


    Ich habe auch meine Probleme mit meinem Hacki T420s da will das auch einfach nicht funktionieren, habe erst einen anderen Rechner berrtrieben da hat das auf anhieb funktioniert und auf dem T420s nicht bei gleicher Vorgehensweise. Was mich auch wundert, dass der T420s als MacBookPro13 angemeldet wird und nicht als MacBookPro8,1 so wie es im Clover-Configurator steht. Habt ihr Ideen dazu?

    Lenovo ThinkCentre m73 Tiny i5-4570T HD4600 16GB BigSur 11.6 OpenCore 6.5



    Einmal editiert, zuletzt von justl82 ()

  • Also nur die zwei ordner löschen und es geht oder wie jetzt?


    Versuch macht kluch, ja die beiden Ordner löschen und erneut versuchen...

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Deine Serial sollte bei Apple nicht bekannt sein... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Echt jetzt? Da nutze ich wohl die Serial von jemanden anderen?


    Das ist ja doof denn jetzt kann ich mich anmelden. Meine Board Serial Nummer hatte ich unter RT nicht eingetragen sondern nur die Serial.
    Jetzt kann ich mich anmelden aber meine Nummern sind bei iMessage nicht registriert.
    Also erst mal neue Serial generieren.

  • So ist das wohl...
    Serials, die bei Apple bekannt sind, kommen meist aus den AppleCare-Verträgen, also nichts was eine Hacki-User mal so nebenbei auf sich nimmt... ;)
    Wenn die Serial dort bekannt ist, kommt sie von einem Original-Apple-Gerät.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh...cool...dann gleich mal bei Apple mein Hacki tauschen. Kostenloser 1:1 Umtausch. :D


    Passiert da jetzt was? Hatte die ganze Zeit von dem wenigen die Serial.


    Habe mir ne neue generiert. Die war noch frei. :thumbsup:


    Bin auch bei iMessage angemeldet aber meine Nummern sind nicht bei iMessage registriert. Wie macht man das denn?

  • Achte im iMessage, unter Einstellungen, ob du auch tatsächlich angemeldet bist.
    Vergiss auch nicht, dich in iCloud ab und wieder anzumelden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!