Wie kann ich das VRAM auf der HD530 Grafikkarte erhöhen?

  • Erstes Problem - Wenn du ein Video auf jedem Spieler spielst, wird nur der Ton gespielt und das Bild wird nicht angezeigt. Ich habe verschiedene Einstellungen mit VLC versucht, aber das Bild ist noch nicht.


    Das zweite Problem - Safari ist in Ordnung, Chrom dreht das Bild zum Scrollen.


    Das System zeigt mir 8 GB und mein VRAM hat 7 MB !!!


    Ich habe schon im Forum geschrieben, aber niemand kann mir helfen Hilf mir bitte. Vielen Dank für Ihren Rat


    PS: Es tut mir leid von meinem deutschen Übersetzer ;)

  • Hey und Willkommen..
    Du wirst wohl deine Grafik nicht aktiviert haben.
    Was hast du für Hardware ?

  • Prozessor: Intel Core i5-6400 Vier-Core, 2,7 GHz (65 W), Turbo Boost 3.3 GHz Intel HD Graphics 530, Skylake
    Hauptplatine: GIGABYTE GA-B150N Phoenix-WIFI socket 1151
    RAM: Kingston 8 GB DDR4 SDRAM 2133MHz CL14 HyperX Fury
    SSD: Crucial MX300 275GB



    MAC OS Sierra 10.12.6

  • welche ig-platform ist denn eingetragen in deiner config?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Fake ID: 0x19168056 *-platform-id: 19020000


    Ich habe noch einmal versucht, sogar eine Karte in Clover und nichts zu schreiben. Möglicherweise müssen Sie VRAM im BIOS aktivieren, aber es ist ein neues BIOS und ist nicht wo



    Danke für die Antworten, du bist das erste Forum, wo sie so schnell geantwortet haben. Ich respektiere es :thumbup:

  • Bitte deine EFI als ZIP uploaden
    (Du kannst auch gerne in Englisch schreiben)


    Trage deine Hardware im Profil ein. Danke :)


    Welches Betriebssystem ?

  • OK, ich bin derzeit in Windows, aber es gibt kein Problem mit Acronis Rückkehr Sierra. Ich werde dann die ganze config.plist Datei hier setzen.
    Danke für deine Hilfe und morgen

  • Ich gebe den Bildschirm und Config.plist hier.Ich habe auch versucht zu schreiben AppleIntelFramebufferCapri kext
    sudo perl -pi -e 's|\x00.{1}\x10\x07\x00\x00\x10\x07|\x00\x40\x10\x07\x00\x00\x10\x07|g' ~/Desktop/AppleIntelFramebufferCapri.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferCapri
    Es hat nicht geholfen. Ich bin am ende

  • Ich verstehe nicht was du eigentlich damit machen willst.


    Laut Information von dir hast du einen i5 6400 & GIGABYTE GA-B150N
    Das ist ein Skylake System mit HD530 und der wird unterstütz.


    Der Kollege hat gefragt ob du dein Clover EFI Ordner als ZIP hier verfügung stellen kannst.
    Du brauchst keine AppleIntelFramebufferCapri kext für dieses System.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Das Problem liegt auf der Hand die HD530 wird von macOS nicht richtig erkannt und somit läuft sie im VESA Mode (8MB). Ich habe Deine Config mal angepasst damit sollte es direkt besser funktionieren denn die HD530 braucht weder eine FakeID noch eine besonders verbogene Config bezüglich der LayoutID.


    Talking about Intel's HD530 usually nothing more than "inject Intel" in the graphics section of CloverConfigurator is needed (if SMBIOS is defined as iMac17.1 which you did). There is no need to patch anything or add a FakeID under the device section of your config. Clover and/or macOS will figure out the right configuration for you just by ticking "Inject Intel" and that´s it nothing more to do. I attached a config.plist which takes care of anything mentioned above. Use it and you should be good to go.

    Dateien

    • config.plist

      (5,73 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lilu und den Intel GrafikFixup kext in Clover / Other rein und das war's :)

  • Du meinst Sound über HDMI oder