Monitor bleibt nach Update auf 10.13 schwarz!

  • Hast du den Stick mal im Festplattendienstprogramm Formatiert für Clover am besten Fat32. Dann sollte der Clover Installer ihn finden. Und im Finder sollte der Stick dann auch angezeigt werden.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Im Finder wird der Stick ja angezeigt. Ich werde noch mal versuchen den Stick zu erstellen, mal sehen ob es dann geht!


    Ich habe den Stick mit diesen Befehl ...
    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeraction erstellt


    Aber Clover findet den Stick einfach nicht! :(


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von BerliMan ()

  • Der Stick sollte GUID partitioniert sein und HFS+ formatiert dann sollte es klappen. Auf die EFI Partition des Sticks kann dann Clover auch direkt installiert werden...

  • Nach dem ich nun Den HS Stick erstellt habe und davon Boote und die Installation startet läuft erstmal alles super, jedoch nach dem ersten reboot bekomme ich eine Fehlermeldung (s. Bild)


    Glücklicherweise habe ich noch ein laufendes System (10.12.6) auf der SSD

  • Hast du auf dem Install-Stick auf eine DSDT und den EmuVariableUefi-64 verzichtet?
    Das kann hier Wunder wirken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht das ich wüßte ... Ich gucke mal


    Gesagt getan, hat aber leider nix gebracht


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von BerliMan ()