HP Pavilion Gaming 15 ak104ng und High Sierra

  • Huhu


    Nun ist es auch bei mir so weit der Bekiffte Berg ist nun auch auf meiner Zicke eingezogen (der HP Pavilion Gaming 15 ak104ng aus der Signatur). ( @al6042 @griven :whistling::saint: )


    :offtopic2: ich merke jetzt schon die bösen Blicke in meine Richtung geworfen werden und wie Sie die Steine und Hammer auspacken :/:offtopic:


    Zwar nur im Keller und er hat noch ausganssperre aber er ist da.


    Nun hatten wir ja für manche Intel Skylake Grafikarten (in meinen falle die HD530) ein schönes bash script für Sierra.


    Das Script mag der Berg aber jetzt nicht mehr auch nicht als Kext2Patch Eintrag leider....


    Ich hänge euch mal das script und meine EFI an und Versuche mal ein vernünftiges foto/Video von diesen neuen tollen Kernel Panics zu machen und auch anzuhängen ....


    P.S: Sorry besser mit dem Foto ging nicht durch diese scheiss neuen Kernel Panics :wallbash: ...

    Bilder

    Dateien

    • skl_patch.bash.zip

      (835 Byte, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (7,68 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Anstatt dem Script solltest du den folgenden Kext mal mit in deine Liste aufnehmen:
    IntelGraphicsDVMTFixup.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Du bist mal wieder der Retter =D ich hatte gedacht das der IntelGrapficFixup es auch tut -.- ... aber naja bei den 10000 Kexten die dieser Laptop braucht kann mann sowieso nicht mehr durchblicken =( DAAAAAANKE

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Your welcome... as always... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habt ihr eine Idee, was dieser Kext genau macht? Wird da der bekannte minStolenSize patch angewendet, oder der Framebuffer gepatcht (z.B. AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer für Skylake-Systeme)?


    Nachtrag: Ich habe mir den Sourcecode angesehen: minStolenSize patch.

  • Beim DVMT geht es speziell um die DVMT-Settings bei Geräten, die das nicht im BIOS einstellen können.
    Desktops haben im BIOS meistens die Option zur Anpassung der Werte, während Laptops, gerade eben das vorliegende ;), das nicht hat.


    Werden die gleichen Werte wie im KextsToPatch-Eintrag genutzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay trozdem habe ich noch ein problem ich habe kein USB 3 mehr =( usbinjectall ist aber drinnen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wegen DVMT: Ja, so wie bei meinem E460. Ich nutze da unter 10.12.6 erfolgreich den minStolenSize patch, unter 10.13 halberfolgreich IntelGraphicsDVMTFixup.kext. Da funktioniert nämlich das Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr.



    Werden die gleichen Werte wie im KextsToPatch-Eintrag genutzt?


    Da müsste ich mal genauer nachschauen.

  • okay sleep geht auch nicht mehr richtig er geht in sleep und wacht zum teil wieder auf aber display bleibt dunkel hmm naja und halt usb 3.0 geht nicht mehr aber ein usb 2 an einen usb3 port geht


    sonst scheint aber alles unter hs jetzt zu laufen

    Mit freundlichen grüssen KayKun