CLOVER -> EIST & andere Einstellungen für S.775

  • Ich hab die .plist immer mit 'TextWrangler' bearbeitet, nicht mit CCE.
    CCE hat mir immer wieder zuviel an Inhalten gelöscht!

    8o

  • Was meinst du denn jetzt wieder mit CCE?
    Natürlich kannst du deine config.plist mit jeder Anwendung bearbeiten die dir gefällt, ich arbeite mit Clover Configurator (immer aktuell) und kann deine config.plist nicht öffnen, damit kann ich dir auch nicht helfen oder deine Einträge prüfen.
    Sorry, aber damit bin ich raus.

  • Wenn die Clover Configurator den file nicht mehr lesen kann naja da kann womöglich Clover auch nicht oder? :-)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Uups, na den Clover Configurator Vibrant - müsste also demnach CCV o.s. heißen. Sorry!


    @ topic
    Naja, das Standardfile config.plist von CLOVER ist halt irgendwie auf einen i7 mit iGPU o.s.ä. eingestellt.
    Mit meinem alten Core 2 Quad kann ich das File nicht verwenden.


    Edit: Oder muss ich den CC Classic benutzen?




    Clover Theme Manager meint:

    Zitat

    Launch Daemon und rc scripts not operational.
    Direct NVRAM changes won't be retained next boot.
    Run Clover installer to fix.


    Ich hatte beim Aktualisieren die Scripts abgewählt. Sind die denn so wichtig?


    ***


    Die config.plist ist jetzt wieder mit dem aktuellem Clover kompatibel. :rolleyes:



    Ich bekomme leider noch in CLOVER die ganzen .kexte dreifach angezeigt (im vorletzten Menü unten).
    Sind natürlich nur einmal vorhanden. Ist seit der Aktualisierung so.


    Liegt das daran, dass noch die alten PreferencePanes auf der anderen Partition liegen?
    Werde die mal löschen ... oder aktualisieren ... :andiearbeit:

    8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Tanzmusikus ()

  • Hmm, also die 3-fache Darstellung der Kext-Abwahl im vorletzten Menü von Clover bekomme ich nicht wieder weg.
    Edit: Das ist scheinbar ein Clover-Problem. Hat jedenfalls im Forum dort noch Jemand das gleiche entdeckt.


    Das automatische Starten der macOS-Partition ist kein Problem mehr. :thumbup:
    Selbst nach Einbau meiner HD5870 wird alles von MacOSx erkannt und werkelt nun fleißig.


    Die CPU wechselt auch die Frequenzen, aber nicht die Spannung.
    Da ich die neuesten Xeon NCPUcodes ins BIOS eingepflegt habe, wird mir seitdem die Q6600 als Xeon angezeigt.
    Super, aber wird natürlich nicht lange so sein. Der echte Xeon liegt hier schon parat & kommt demnächst rein.


    Wie kann ich denn erreichen, dass der Xeon E5450 (SLBBM) dann auch wirklich das volle EIST (Enhanced Intel Speedstep) kann.
    Also auch die Spannung senken?


    Beste Grüße, TM

    Bilder

    8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanzmusikus ()