GA-Z87X-UD7 TH Ozmosis High Sierra

  • Hab leider ein Problem mit ozmosis und High Sierra,


    Hab das neue bios installiert, Sierra geht alles wunderbar, Sierra Installer stick geht auch, nur der High Sierra Stick lässt sich nicht booten.



    Ist glaub ist ein Problem mit der cpu kann mir aber keinen reim drauf machen.
    Bin für jede Idee dankbar.


    Edit: High Sierra Stick funktioniert an einem echten mac
    hab High Sierra auch auf eine externe platte installiert, der gleiche Fehler


    Link zum verwendeten bios: Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0


    Max


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

    Einmal editiert, zuletzt von MAx_201 ()

  • Versuch es bitte mal hiermit: Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0

  • Bitte einmal hiermit testen: Z87MXD3H_HighSierra.F7.zip

  • @ griven


    Funktioniert alles super, würdest du noch kurz ausführen was du verändert hast? da ich auf die schnelle keinen unterschied in der Rom feststellen konnte?


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • Ich habe bei dem ROM noch die MATS Tabellen korrigiert. Bei einigen Boards haben die einen falschen CompilerID String hinterlegt was dann zu der Panik führt. :D
    Wenn der Rom geht dann kann ich den in der DB austauschen.

  • Hallo


    griven, ich habe das Rom bei mir auch getestet und es scheint das ich High Sierra installieren kann. Nun wollte ich aber die Installation auf das nächste WE verschieben und ins normale Sierra Booten. Ging leider erst als ich im Bios die Sierra SSD aktiviert habe. Ein erneutes auswählen der Startpartion in OS x brachte auch nichts , nach dem Neustart immer nur schwarzer Bildschirm. Hast du da noch eine Idee?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Scheint ein NVRAM Problem zu sein. Welches Bios Version hast Du vor dem Upgrade genutzt?

  • Hallo,


    leider habe ich genau das gleiche Problem mit meinem GA-Z77X-UP5TH.
    Das Rom habe ich aktualisiert, sowie die Defaults.plist angepasst.
    Beim Booten bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung wie Max_201.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!


    Linus

  • Das ModBios für das Z77X-UP5TH hat leider eine nicht gepatchte MATS-Tabelle.


    Habe im Request-Thread eines mit gepatchter MATS reingestellt. Werde es gleich hier posten, sobald ich am Schreibtisch angekommen bin.


    Edit:
    Sodala. Nach dem ersten Schluck Kaffee gehts doch gleich leichter ;)


    Z77X-UP5TH_NVME_High_Sierra_MATS_fixed.f12.zip


    Viel Erfolg!

  • Herzlichen Dank dafür. Ich bin dadurch auch weitergekommen.
    Die Installation habe ich durchlaufen.
    Leider kam es dann beim Booten von High Sierra jedes Mal zu einem Loop mit folgender Meldung:

    Ich habe daraufhin versucht per Time Machine wieder auf Sierra zu gehen.
    Leider finde ich nun nur noch Built-in EFI Shell im Bootmenü, d.h. ich kann den USB-Boot-Stick gar nicht auswählen
    und komme nun weder vor noch zurück ;(
    Sobald ich ein Ozmosis Bootrom benutze, habe ich im Bios nur noch folgende Bootoption:

  • Hey CMLNT and welcome to the hackintosh-forum! :welcome2: :party:


    Often the MATS Tables have bad/corrupted headers which results in problems.


    You can extract MATS.aml from your BIOS, fix the header and reinsert it or use i.g ACPIPatcher to fix all ACPI headers at boot.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Search for MATS or the hex equivalent of '4D 41 54 53' using UEFITool. Afterwards extract the files and patch their headers.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.