Asus A55V 10.13 Installation bleibt hängen.

  • SO.


    Nachdem das BT Thema bei mir abgearbeitet ist. DANKE noch mal an @cobanramo, ohne die selbst erstellten Kexte würde es nicht laufen.


    Nun leider mein anderer Patient, das Hackbook.


    Config war ja soweit tutti, zumindest für die Beta von 10.13, APFS Treiber ist auch mit drin, leider bleibt er irgendwo hängen, bzw irgendwas stört ihn.
    Hab Bilder gemacht im -v config und n Foto von meinen Texten hänge ich gleich noch nach, damit alles nachvollzogen werden kann.


    Was mich stutzig macht, ist, dass meine WLAN/BT karte trotz deaktivieren der Patches noch läuft. Okay, hab den Repo und RAM2 kext von Rehabman in S/L/E liegen.


    Ich bearbeite meinen Beitrag gleich noch mal vom Asus aus um euch die Infos zukommen zu lassen die ihr braucht, jedoch hab ich jetzt mehrere Sachen versucht und komme immer wieder zum selben Ergebnis.

  • Was mich stutzig macht, ist, dass meine WLAN/BT karte trotz deaktivieren der Patches noch läuft. Okay, hab den Repo und RAM2 kext von Rehabman in S/L/E liegen.


    Servus,
    Du solltest aber nicht 2x injizieren, du brauchst nur die 2 kexte die wir erstellt haben, Wenn du die kexte im S/L/E haben willst kopierst du die dort hin und entfernt die aus dem EFI Other Ordner. Cache neu aufbauen nicht vergessen.
    Bedenke solange die Karte Strom bekommt verliert es ihren Firmware nicht, KALT Start und ohne Kexte würde es verlieren.


    Ob ich dir bei dem Startproblem vom Laptop weiterhelfen kann weiss ich nicht wie gesagt bin neu in diesem Hackintosh sache :-)
    Versuchen können wir ja, mal gucken.


    Was hast du bisher gemach versucht? Ist da ein DSDT im Einsatz?


    Edit:
    Was ist das für eine Hardware? Welcher CPU, Grafik, Chipsatz?

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • DSDT hat der liebe Hans mir damals gemacht. Die kann ich bei bedarf auch noch mal nachschieben wenn gewünscht.


    ja den Repo und Ram Kext hab ich damals einfach mal reinkopiert, es lief und habe nie wieder was daran geändert.


    Ich verstehe nur nicht warum und weshalb er in dem letzten Bild stecken bleibt und vor allem in ner Schleife hängen bleibt.


    Hardware ist die aus meiner Signatur das A55V mit nem i3 (3110m9 mit ner HD4000 und 4GB RAM)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich hatte da Problem auch. Bei mir lag es an der noch eingebauten GTX 1050 TI. Nachdem ich nur noch mit der HD 4600 gebootet habe, lief es durch.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Ich boote nur über die HD4000 ist ja schon durch die config vorgegeben

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hab ich dich jetzt richtig verstanden, du willst installieren. also es ist nicht so das ein bestehendes High Sierra nicht startet.
    und der Installer startet nicht.
    So kurz nachgeguckt bei Onkel Google, da ist ne Optimus drinnen, Intel + Nvidia, richtig?
    Anscheinend solltest du mit nur Intel karte starten für die Installation.


    Hast du diesen Thread gelesen?
    Da hat der Kollege das gleiche Problem, und Hans ist am helfen :-)


    EDIT:
    "Service only ran for 0 seconds" das ist auch bei dir der fall, das hängt mit der Nvidia Karte die eingebaut ist zusammen.
    Du brauchst eine Lösung die denn Nvidia deaktiviert. Empfehlung, häng dich der Sache im anderen Thread an.

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

    Einmal editiert, zuletzt von cobanramo ()

  • Evtl der NoNvidia.kext mit in die EFI rein?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @derHackfan der @the_viking90 ist auch bei uns im anderen post mit drinnen und denke mal er testet auch gerade die ssdt

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • ich teste erst jetzt

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dieser Rehabman ist schon der Teufel nicht? :-D
    Der Bursche hat's einfach drauf, den müsste man hierher locken :-D
    Finde den Kerl einfach spitze :-)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • ER INSTALLIERT!!!!!


    ich werd bekloppt hier.


    Ist fertig. Offiziell auf 10.13.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Super!
    Kannst du bitte später noch mal genau schildern was du gemacht hast?
    Also Nvidia Optimus ist jetzt aus und mit welcher Mobilen Grafik (GT/GTX ...) und die dazugehörigen Schritte?

  • Im Endeffekt hab ich die SSDT in den selben Ordner gelegt wie ne gepatchete DSDT liegt plus den Haken bei nv_disable=1 gesetzt. Ich hab zusätzlich den verbose reingehauen.


    Verbaut ist ne 610M in dem Ding, kann ich aber nicht abschalten übers BIOS. Deswegen hab ich damals die CPU getauscht mit dem i3 3110m und der hat ne HD4000 drin.


    Das wars.


    ABER, bei mir bootet er ab der hälfte des Ladebalkens recht langsam, daher hab ich TRIM ausgeschaltet.


    @derHackfan @KayKun


    könnt euch ja melden falls es geklappt hat.

    Dateien

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Ne, mein Hackbook läuft ja ... :D
    Ich hätte nur gerne eine Rückmeldung für die Community gehabt, wenn diese SSDT wirklich so ein Wunderwek ist dann muss man das doch kommunizieren, vielleicht können dann noch viel mehr User davon partizipieren.

  • Ach so. Ja gut, dann haben wir das hier geklärt :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall