Amazon Konto prüfen!!!

  • Grade wollte ich mich in meinem Amazon Acc einloggen, und ging nicht.
    Passwort falsch. Die Mailadresse war plötzlich eine bk.ru
    Gestern abend war noch alles ok
    Muss in der letzten Nacht oder heute im Laufe des tages passiert sein. Konto hab ich gleich sperren lassen. Zum Glück ist noch nichts passiert.


    Also, prüft mal euer Konto

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke für den Hinweis...
    Eben gecheckt und alles in Ordnung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Nightflyer Danke für die Info. Da kriegt man bestimmt erstmal Gefrierbrand oder sowas ähnliches. Bei mir ist alles ok, gerade gecheckt.

    MfG, docplag



  • Bei mir ist alles gut, ich habe aber auch 2FA Aktiviert.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • hier auch, aber danke für den Hinweis.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Vielen Dank für den Hinweis, gott sei Dank alles in Ordnung. Ich habe es gerade ausprobiert...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Bei mir war alles OK. Trozdem mal das Passwort geändert. O.o
    Danke für den Hinweis

  • Ich kann hier jedem nur raten für Dienste wie Amazon, PayPal, ebay und co wo immer möglich die 2 Faktor Authentifizierung zu aktivieren und zu nutzen. Ist zwar nervig aber dafür bei weitem sicherer als eine Kombination aus email und Passwort....

  • @griven Dafür gibt es doch 1Password der sogar ein Einmal-Passwort nach dem Login kopiert, welches man dann direkt einfügen kann ;) Ich will es nicht mehr missen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich find solche Warn-Mails eins ums andere Mal wieder lustig. Einer der großen Vorteile von Apples Mail-Programm ist, dass man Mails nicht öffnen muss, um festzustellen, dass sie nach Russland oder Rom umleiten: schlicht mit dem Mauszeiger über die Mail fahren, und man sieht: die ganze Mail ist eine getarnte Schaltfläche mit der .ru-Adresse, also wird man sich bei jedem Click ein schnödes Cookie laden, dass die weiteren Mails ausliest. Meist wird man da ja noch nichtmal persönlich angesprochen: "Sehr geehrter Kunde! Ihr Volksbank-Konto wurde angegriffen und bedarf jetzt der Validisierung."- Oder wenn ich mal wieder ein bestimmtes Bauteil in China gesucht habe, kommt sicher in der nächsten Woche: "Sehr geehrte Frau X, Ihr Amazon-Konto wurde vorrubergehend gesperrt (Umlaute gibt's nur selten..). Es liegt ein Fremdzugriff vor. Bitte entsperren sie es noch heute. --- Nur hat die Frau X garkein Amazon-Konto, und auch keins bei der Volksbank, auch der Herr Grummel nicht..
    Also diese Mails schlicht löschen - und auf garkeinen Fall irgendwie öffnen, weil siehe oben.
    Jetzt darfst Du die Cookies mal durchforsten und alles weg werfen, was Dir nicht auf Anhieb plausibel erscheint.. :wallbash::wallbash::wallbash:
    :keinkommentar:


    :hackintosh:

  • Also das mit dem Mauszeiger drüber fahren, da passiert bei mir nichts.


    Muss man das aktivieren?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • @MacGrummel


    es ging ja nicht um die ru Mail, bzw ich hab garkeine bekommen.
    Ich konnte mich einfach nicht bei Amazon einloggen.
    Die ru Mail war da als mailadresse hinterlegt und das PW geändert.
    Ich hatte auch eine Mail von Amazon deswegen, die hab ich aber übersehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt