High Sierra Update Fail (Architecture couldn't be recognized! PMC_BOOT_0, PMC_BOOT_42)

  • Ich versuche grad von Sierra auf High Sierra zu aktualisieren. Der Installer verabschiedet sich mit:


    Zitat

    Architecture couldn't be recognized! PMC_BOOT_0 = <ptr>, PMC_BOOT_42 = 0x00000013)



    Hat jemand eine Idee? Passt da evtl. was am SMBIOS nicht?


    Meine DSDT: siehe kein Audio Device (10.12.2 / ALC1150 / GA-Z170X-G5)

    Dateien

    • config.plist

      (19,58 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Sofern bei Deinem Board vorhanden bitte einfach mal im Reiter ACPI im Clover Configurator die Tabelle MATS droppen und zudem ggf. auch die FakeSMC auf den aktuellen Stand bringen.

  • MATS kann ich nirgendwo entdecken?!



    Im Grunde hab ich mich an diese Anleitung gehalten How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ? und die Kexts sind auch aktuell im Ordner 10.13 dank Kext Updater


    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ist dein Clover Configurator aktuell?
    Wenn ja, solltest du MATS unter "Drop Tables" als Auswahl im Feld "Signature" finden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SMBIOS hast Du vorher aber auch fit gemacht?

  • die gute Nachricht: mein Rechner läuft jetzt mit High Sierra


    die schlechte Nachricht: Clean Install, alte Sierra Installation verworfen, kein Win10 mehr parallel auf der SSD, ...


    Ich glaube so langsam, es scheiterte nur am Dual Boot. Hatte nämlich dafür ziemlich aufwändig mit diskpart von Win10 die SSD partitioniert, weil irgendwie anscheinend keines der neuen Systeme (10.12, W10) mehr ordentlich partitionieren kann. Oder kommt mir das nur so vor, dass es bei OSX immer schlimmer wird? Das Disk Utility war früher deutlich besser!



    EDIT: Super-Fail! Ich hab mich vertippt und nochmal 10.12 installiert :-D


    Dateien

    • config.plist

      (19,87 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von rhasqx ()

  • Hallo zusammen, ich habe genau den selben Fehler:
    architecture couldn't be recognized! PMC_BOOT_0 = <ptr>, PMC_BOOT_42 = 0x00000013"


    Meine Hardware: Z270 GAMING PRO CARBON | i7 7700K | GeForce GTX 1080 Ti FTW3


    Ich habe bei smbios: iMac18,3 eingestellt.


    Das sollte doch passen?
    Habt ihr dazu noch Ideen?


    Vielen Dank!

  • Alles auf dem aktuellsten Stand also auch die Extensions, Clover und APFS.efi? Falls nicht bitte nacharbeiten ^^