Lenovo G580 installation probleme

  • Ok mit diese Daten habe ich eine Chance High Sierra zu installieren ?

  • Vielleicht war ich mit der vorherigen Info inhaltlich zu informativ.
    In Kurzform bedeutet meine vorangegangene Antwort:
    Ja, aber...!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja aber bedeutet ?

  • ich dachte jetzt nicht, dass ich so umständlich schreibe, aber das "aber" bezieht sich auf folgende Info:

    Zitat

    Einzig die verbaute WLAN-Karte wird nicht funktionieren.
    Die Broadcom Limited BCM4313 802.11bgn Wireless Network Adapter [14e4:4727] wird laut der folgenden Info-Seite nicht unterstützt -> Broadcom Limited BCM4313 802.11bgn Wireless Network Adapter [14e4:4727]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sorry ich habe was anderes gedacht aber wenn ist nur wegen die wifi kann mann immernoch wechsel oder ? mit die wifi von sasha77

  • Das wäre ein Option.
    Zuerst sollte man sich aber versichern, ob das G580 überhaupt ein Whitelist-BiOS hat.
    Wenn es das nämlich nicht hat, kannst du auch andere, unterstützte Karten aus dem folgenden Link nutzen:
    http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/


    Da bietet sich eine mit Broadcom Chip eher an:
    https://wikidevi.com/wiki/AzureWave_AW-CE123H

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja hat Whitelist ich habe schon versucht eine neue WiFi zu installieren


    Inviato dal mio SM-G955F utilizzando Tapatalk

  • Was ist den da für Hardware drin in dem Gerät?
    Finde in deinem Profil keinerlei Infos dazu. (Außer das was eben unser Alien gefunden hat)

  • Ist alles im Thread, ist nicht eingetragen weil ist von meine Frau
    Ist das gleiche von deine alte Thread g580 hd3000

  • Das ist relativ egal ob der von deiner Frau ist. (kannst ja dann dahinter schreiben )
    Wir ersparen uns dann immer rumgesuche im ersten Thread. Wäre also Cool wenn du es noch eintragen würdest.
    Deine Signatur kann ja mittlerweile in einen Spoiler. :)


    Ich hätte gerne mal deinen kompletten EFI Ordner als Zip

  • Hier ist meine EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,64 MB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @dedalus69
    Kannst du bitte meinen Ordner mal testen ?
    Einfach den alten komplett ersetzen ..

    Dateien

    • EFINEU.zip

      (10,48 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Dr.Stein ich habe deine EFI probiert selber probleme jetz kommt auch: kektd stall 240 GFX0 EHC1

  • Endlich Geschafft jetz High Sierra geht auf Lenovo G580 Wifi Karte Bestellt jetz nur die audio geht nicht

  • Hallo ich habe versucht meine audio mit applealc am laufen zu bringen aber geht nicht, ich habe probiert alle id für meine karte ohne Erfolg im System Info wird die alc269VC nicht angezeigt


    Inviato dal mio SM-G955F utilizzando Tapatalk

  • Hallo @al6042 ich habe alle id probiert leider ohne erfolg ich versuche jetz mit voodoohda ich hoffe geht


    Edit:


    mit VoodooHDA audio geht mic geht ich warte jetz nur die wifi karte von @Sascha_77 danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • Schade...
    machte so einen guten Eindruck.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja stimmst @al6042 aber ich habe zuviel zeit investiert, und für mich als koch fast eine ganze ruhetag ist nicht optimal.

  • Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit möchte ich mich nochmal bei euch melden.
    Ich habe den Lenovo G580 von meinen Eltern nun da zum Wechsel auf Mac OS.


    Die Technischen Daten sind ähnlich wie bei dedalus69 nur das ich gestern eine andere CPU verbaut habe.i5- 3360M mit Intel HD 4000
    Da Windows immer noch extrem langsam auf der Kiste läuft und meinen Eltern es ausschließlich für Internet und Office nutzen wollte ich es mal mit Mac OS testen.

    Meine Fragen bezieht sich nun auf die CPU.


    Ist es mit der genannten überhaupt möglich?


    Als Wifi wollte ich folgendes verbauen, um so wenig zu probieren wie möglich und die vorhandene Antenne im Notebook zu nutzen.


    BCM94360CS2 natürlich mit entsprechendem Adapter. Sollte mit etwas feilen am Notebook passen.


    Und natürlich noch die Sache mit dem Trackpad, wird dieses Funktionieren?


    Ich werde die Tage noch eine genaue Hardwareliste posten.


    Grüße
    Manuel

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Die CPU macht an der Stelle keine Probleme ist eine IvyBridge mit HD4000 und sollte OOB laufen mit macOS :D
    Für Tastatur und Trackpad einfach den VoodooPS2.kext mit in die EFI packen und dann läuft auch das ohne Probleme.