Günstiger Hackintosh (Lenovo ThinkCentre M71e SFF)

  • Guten Abend,


    ich möchte für mein Büro einen kleinen günstigen Hackintosh einrichten und habe eine Frage zu einem Build!
    Nach langer suche im Internet habe ich ein günstiges Build gefunden den Lenove ThinkCentre M17e SFF.



    Ist die Hardware kompatibel mit El Captain oder Sierra?


    Mainboard: Intel H61 Express
    CPU: I3 - 2100 2x 3.1ghz
    DDR 3 - 4GB 1333mhz ---> Hier würde ich aufrüsten auf 8 GB, eventuell irgendwann auch auf 16GB
    Grafikkarte - Da die Intel HD Graphics 2000 soweit ich weiß nicht kompatibel ist, würde ich zu einer 710 GT greifen.
    Festplatte: Es ist eine 250GB HDD verbaut, jedoch würde ich für das BS OSX zu einer 64GB SSD greifen.
    Ethernet: Gigabit Ethernet
    Audiochipsatz: Realtek ALC662
    Netzteil: Laut Datenblatt ist ein "spezielles Netzteil mit 240 W verbaut.


    Über eure Hilfe freue ich mich sehr!


    Danke und liebe Grüße
    Shir

    Meine Projekte 8|:D


    Hackbooks:


    Lenovo Ideapad 320s-13IKB | i5 8250u | 8GB RAM | Intel UHD 620 | 512 GB SSD | macOS 10.14.3 Mojave



    Lenovo Thinpad X230 | i5 3230M | 8GB RAM | Intel HD 4000 | 256 GB SSD | macOS 10.3.6 High Sierra

    (√ Funktioniert alles einwandfrei - WLAN Karte muss ersetzt werden)

  • Guten Morgen,


    das Paket sieht gut aus. Auf dem Rechner solltest du Sierra auf jeden Fall installiert bekommen.


    Bereite dich gut vor, dann wird das problemlos laufen.
    Bei Fragen stehen wir hilfsbereit zur Seite.


    Wichtig: Das Wiki vom Board ist wirklich spitze.

  • Zur guten Vorbereitung gehört die Recherche des WLAN Chipsatzes, Bluetooth Chipsatzes, und die Beantwortung der Frage, ob und wie du die Kompatibilität ersetzt, wenn die verbauten Chipsätze inkompatibel sind.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Laut der Specs-Angabe des Herstellers ist keine WLAN-Karte verbaut:
    https://support.lenovo.com/de/en/solutions/pd015061


    Wenn @shir799 im Nachgang was dazu packen möchte, kann er das nur über den LowProfile PCIe x1-Slot, da der FullHeight PCIe x16-Slot von der Nvidia Grafik besetzt sein wird... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!