"macOS Sierra" im App-Store nicht mehr verfügbar!

  • Ich bin Neuling und ich habe mich die letzten Wochen mit dem Thema "Hackintosh" befasst und wollte heute loslegen und mir einen USB-Stick erstellen. Zur Hilfe habe ich mir diese Anleitung genommen -->

    [Externes Medium: https://youtu.be/xJHlN1C5pPw]

    Allerdings gibt es ja seit gestern "High Sierra" und somit kein "Sierra" mehr im App-Store. Was nun? Wo bekomme ich Sierra her? Oder soll ich direkt mit "High Sierra" (als Anfänger?!) starten? Andere Wege um an einen bootfähigen USB-Stick zu kommen? Original macOS-Hardware ist leider keine verfügbar.

  • :party:
    Willkommen im Forum!
    Ja, woher hat der "Kollege" denn das erste Sierra-Paket, dass er in die Virtuelle Maschine installiert hat? Das ist nicht annähernd der legale Weg, aber darüber schweigt der hier lieber.
    Du brauchst ohne Mac wenigstens die SnowLeo-DVD von Apple, die Du in die VM installierst, auf 10.6.8 updatest und Dir dann über eine frisch angelegte oder schon vorhandene AppleID das im Appstore neuste verfügbare Mac-Betriebssystem als Update herunter lädst. Es gibt nur diesen einen legalen Weg, an Apples Betriebssysteme zu kommen: über Apple.
    Schon aus selbstschutz würde ich mich keinesfalls auf irgendwelche mehr oder weniger windigen iso-Downloads aus dem Netz verlassen, a) möchtest Du die Luft nicht gesiebt genießen und b) möchtest Du Deine Daten für Dich behalten..
    :keinkommentar:


    :hackintosh:

  • Keine Sorge. Ein legales Snow Leopard ist verfügbar. (eBay Kleinanzeigen sei Dank!)
    Allerdings ist das neuste verfügbare Update ist ja in diesem Fall "High Sierra" und nicht "Sierra". Oder sehe ich das falsch? Ich hab ja aktuell schon extra "El Capital" in der VM am laufen. Allerdings wird mir da im App-Store nur "High Sierra" angezeigt! :-(

  • Tja, wenn du vor dem Erscheinen von High Sierra mit deiner AppleID noch kein Sierra heruntergeladen hast, wird dir Sierra seit gestern Abend 19 Uhr nicht mehr im AppStore angeboten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir wurde Sierra noch nie unter "gekaufte Artikel" angezeigt (obwohl mehrfach mit meiner Apple ID über den App Store heruntergeladen). Mountain Lion, Mavericks, Yosemite und El Capitan hingegen schon. Die Suche im App Store hat Sierra bis heute immer gefunden und ich konnte den Installer herunterladen, jetzt natürlich nicht mehr.

  • Ich z.B. habe alle Release drin stehen in meiner Liste der Einkäufe: AUSSER SIERRA, das fehlt.


    :negativ:

  • Hmmm...
    Auf meiner gestern aktualisierten Skylake Holzbox werden OS X Lion, OS X Mountain Lion, OS X Mavericks, OS X Yosemite und OS X El Capitan angezeigt...
    Sierra fehlt da tatsächlich... :whistling:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte jetzt ein bissen gegoogelt und es auch so verstanden, dass ich nur Zugang zu einer Apple-ID benötige, mit der mal "Sierra" herunterladen wurde. Dort soll es unter "gekaufte Apps" zu finden sein. Das ist aber bei "Sierra" nicht der Fall?!

  • Unter Umständen kommt es ja noch... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und ist es in meinem Fall "normal" dass unter "El Capital" direkt "High Sierra" angeboten wird?

  • Sierra war seit Erscheinen nie in dem Gekaufte Tab. Ich meine was gelesen zu haben wo es hieß, dass Sierra nicht mehr Account gebunden wird, sondern nur noch der Mac auf Eignung getestet wurde. Deswegen hab ich mir auch vorsorglich den 10.12.6 Installer geladen und gespeichert.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • @ductator
    Guter Plan, ist bei mir genauso... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und besteht die Möglichkeit dass ihr eure Files mit den nicht so vorausschauenden teilt?

  • Damit würde ich gegen die Forenregeln verstoßen... also nein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war mir nicht Bewusst. Dann zieh ich meine Anfrage natürlich zurück!

  • Da wird Dir wohl nur der Weg zum neueren High Sierra offen stehen. Ist aber auch kein Beinbruch, so groß ist der Unterschied nicht. Das Installer-Proramm kannst Du genau so installieren, wie Du es mit Sierra auch tun wolltest. Allerdings können wir Dir leider mit den Biestern nicht wirklich helfen. Die sind sowas wie eine Blackbox, wo keiner so genau weiß, was die wo machen wollen, und es kann auch keiner wirklich nachvollziehen. Es geht aber auch gut ohne.


    :hackintosh:

  • Allerdings können wir Dir leider mit den Biestern nicht wirklich helfen. Die sind sowas wie eine Blackbox, wo keiner so genau weiß, was die wo machen wollen, und es kann auch keiner wirklich nachvollziehen. Es geht aber auch gut ohne.


    Du redest von Uni- bzw. MultiBeast? Was wäre dein Vorschlag / Anleitung für ein anderes (besseres) Vorgehen? Wie gesagt, bin noch Anfänger und für jeden Vorschlag offen ;-)

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Glaub den Usern im Forum und halte von den Beastern Abstand. Das ist langfristig wirklich das Beste.
    Habe vor einem Jahr mit Hackintosh angefangen, und habe viel gelernt.
    Das hätte ich mit Beastern nie geschafft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk