"macOS Sierra" im App-Store nicht mehr verfügbar!

  • Ich bin Neuling und ich habe mich die letzten Wochen mit dem Thema "Hackintosh" befasst und wollte heute loslegen und mir einen USB-Stick erstellen. Zur Hilfe habe ich mir diese Anleitung genommen -->

    [Externes Medium: https://youtu.be/xJHlN1C5pPw]

    Allerdings gibt es ja seit gestern "High Sierra" und somit kein "Sierra" mehr im App-Store. Was nun? Wo bekomme ich Sierra her? Oder soll ich direkt mit "High Sierra" (als Anfänger?!) starten? Andere Wege um an einen bootfähigen USB-Stick zu kommen? Original macOS-Hardware ist leider keine verfügbar.

  • :party:
    Willkommen im Forum!
    Ja, woher hat der "Kollege" denn das erste Sierra-Paket, dass er in die Virtuelle Maschine installiert hat? Das ist nicht annähernd der legale Weg, aber darüber schweigt der hier lieber.
    Du brauchst ohne Mac wenigstens die SnowLeo-DVD von Apple, die Du in die VM installierst, auf 10.6.8 updatest und Dir dann über eine frisch angelegte oder schon vorhandene AppleID das im Appstore neuste verfügbare Mac-Betriebssystem als Update herunter lädst. Es gibt nur diesen einen legalen Weg, an Apples Betriebssysteme zu kommen: über Apple.
    Schon aus selbstschutz würde ich mich keinesfalls auf irgendwelche mehr oder weniger windigen iso-Downloads aus dem Netz verlassen, a) möchtest Du die Luft nicht gesiebt genießen und b) möchtest Du Deine Daten für Dich behalten..
    :keinkommentar:


    :hackintosh:

  • Keine Sorge. Ein legales Snow Leopard ist verfügbar. (eBay Kleinanzeigen sei Dank!)
    Allerdings ist das neuste verfügbare Update ist ja in diesem Fall "High Sierra" und nicht "Sierra". Oder sehe ich das falsch? Ich hab ja aktuell schon extra "El Capital" in der VM am laufen. Allerdings wird mir da im App-Store nur "High Sierra" angezeigt! :-(