Fermi und Kepler - Probleme mit Nvidia Karten (Sammelthread)

  • Das ja mal eine richtig nette Geste von deinem Kollegen. :thumbup:
    Wegen der passiven Karte brauchst du dir im Normalfall keine Sorgen machen, meine AMD HD 6450 war oder ist auch eine passive Karte und hat in keiner einzigen Sekunde versagt.

  • Naja demnächst wollte ich ein paar Filme schneiden und auf Bluray brennen.
    Also hol ich mir am besten eine neue Grafikkarte.


    Hättet ihr eine Empfehlung für mich so bis 100€ und 2GB oder 4GB?
    Müsste auf mein Board aus meiner Signatur links passen i7 2600k 8GB DDR3 RAM.
    Und natürlich OSX Kompatibel sein. Bin schon zu lange raus und kenn mich nicht mehr so gut mit PC Aufrüsten aus. Früher auf meinem 486er und meinem 933MHz Rechner war das kein Problem für mich. Aber heute bin ich das raus hab ich zu lange nicht mehr mit beschäftigt.


    Ich hoffe das ist hier im thread nich zu :offtopic:
    @derHackfan
    Machst du mit deiner HD6450 auch Videoschnitt?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hättet ihr eine Empfehlung für mich so bis 100€ und 2GB oder 4GB?

    Nimm doch eine RX 560, die lief eigentlich ganz gut... aber damit gab es ein paar Freezes. Wird aber sicher bald mit Whatevergreen behoben.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • pseudo-passiven Kühlung gewesen, denn letztlich brauchst Du irgendwo einen anderen Luftzug dafür..

    Es stimmt zwar das die Hersteller passive Grafikkarten so auslegen, dass noch eine Gehäusekühlung vorhanden ist. Und ich baue Grafikkarten lieber auf passiv um, anstatt eine passive Grafikkarte zu kaufen.
    Man kann aber passive Grafikkarten auch ohne Gehäuselüftung betreiben, Das mache ich schon seit etlichen Jahren (z.B. die ähnliche 8400GS).
    Die Karten regeln im Notfall runter, wenns doch mal zu warm wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nimm doch eine RX 560, die lief eigentlich ganz gut... aber damit gab es ein paar Freezes. Wird aber sicher bald mit Whatevergreen behoben.


    Du hättest sonst ja auch mal ein anderes VBIOS mit Clover laden können! Vllt eines von Sapphire oder so! Das hätte möglicherweise dein Problem beheben können!

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • Sind die AMD Karten immer noch so unverschämt teuer ?
    Was der Markt mit ausgeluschten Grakas zugemüllt wird, wenn dieser Mining-Hype vorbei ist ....

  • Also ich habe seit geraumer Zeit nur passiv-gekühlte Karten genutzt: Aktuell (GT710,,,,GT740....) Früher (GT210....GT610)..


    Dabei ist noch NIE eine abgeraucht. Auch ich schneide Videos SDs und auch HDs. Klar, sind die GT710er nicht die Schnellsten. Stört mich aber nicht. Dafür kosten sie aber nicht allzuviel. Ob der Rechner einen Film in 30 Minuten oder in 50 oder 60 Minuten umrubelt ist mir völlig wurscht.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @modzilla
    Wie müsste man das in Clover machen um ein anderes VBIOS zu laden?? Da würde ich ich das mal Testen. Und die GT 530 nochmal einbauen.


    @Shado
    Mir ist die Zeit auch egal ob die Kiste 30minuten oder 1Stunde rechnet ist egal. Der läuft einfach bis er fertig ist. Und dann wird er runtergefahren.


    @ralf.
    Gut zu Wissen das es passiv auch ohne Probleme läuft. Irgendwo hab ich noch einen Lüfter rumliegen (weiß aber gerade nicht genau wo, den finde ich aber schon) den werde ich mal montieren. Die 9400er GT hat ja einen Lüfteranschluss auf der Platine mit drauf. Oder ist der Anschluss für was anderes?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • modzilla
    Wie müsste man das in Clover machen um ein anderes VBIOS zu laden?? Da würde ich ich das mal Testen. Und die GT 530 nochmal einbauen.

    Das würde ich auch gerne mal wissen. Wobei ich die RX 560 ja schon zurückgeschickt habe. Nachher mal die GTX 1060 einbauen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Gut zu Wissen das es passiv auch ohne Probleme läuft. Irgendwo hab ich noch einen Lüfter rumliegen (weiß aber gerade nicht genau wo, den finde ich aber schon) den werde ich mal montieren. Die 9400er GT hat ja einen Lüfteranschluss auf der Platine mit drauf. Oder ist der Anschluss für was anderes?

    Mir ist noch keine Abgeraucht.Kaputt ja,
    aber da ist ein bekannter Fehler bei den Tesla-Karten.
    Eine AMD-Karte lief beim Zocken permanent auf 100Grad, Mit Standdard-Kühler.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat hier irgendjemand schonmal das mit dem Load VBios von einer anderer Karte für eine NVIDIA Karte benutzt? Ich Blick da irgendwie nicht durch.


    @ralf.
    Mir auch noch nicht. Kaputt geht alles irgendwann. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber manches ist schon für die Ewigkeit gebaut.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Update: Mit Ozmosis auf dem ASRock Z77 Pro4 und der Beta 10.13.1 kommen die Artefakte schon nach 10 Minuten, ich glaube damit ist die Kepler 600er Serie endgültig aus dem Rennen, wobei ich Ausnahmen wirklich Herzlich Willkommen heiße.

  • @derHackfan Meine GTX 660 hat es gestern 10std geschafft und dann war es vorbei ^^

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ja bringt mir ja auch nichts :D
    Dafür muss ich mich jetzt mit der sch*** GTX 1060 rumschlagen -.-

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @derHackfan
    Heißt das jetzt das es mit dem 10.13.1 Update noch schwieriger bzw. in die Richtung geht das die GT 600er Serie von NVIDIA nicht mehr mit High Sierra laufen wird??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Dann wird es bestimmt bei der GT500er Serie genau das gleiche sein. Schade meine GT530 läuft noch ganz gut bloß nicht unter High Sierra. :wallbash:


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———