Welches eGPU Gehäuse für 2017 iMac und GTX 1080 Ti (Hauptsächlich Bootcamp)

  • Hallo liebe Hackintosher,


    mein Hacki geht nächsten Montag raus an einen neuen Besitzer. Jetzt habe ich mir vorgenommen, den 2017 iMac mit Bootcamp mit einer externen Grafikkarte zu betreiben. Die Sonnett eGFX Breakaway Box mit 550 Watt wird dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert.


    Gibt es Alternativen oder muss ich warten? Funktioniert die Sonnett Lösung mit dem iMac und der GTX 1080 Ti mit Bootcamp?


    LG
    Hunk

  • Funktioniert, gibt auch andere Anbieter. Ist genormt, für die Box an sich werden keine Treiber benötigt. Denn – Thunderbolt _IST_ PCIe+Displayport, ab TB3 inkl. USB3.1.
    Das heisst, es wird einfach PCIe über eine genormte Schnittstelle nach außen geführt. Bei TB3 ist es immerhin PCIe3.0/4Lane. Für die jeweilige PCIe-Karte, die man in eine solche Box stopft, werden mitunter aber weitere Treiber gebraucht. Genau so, als würde man die Karte direkt intern in einen PCIe-Slot stecken.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Aber viele Anbieter sind nach meinen Recherchen nur für bestimmte Computermodelle ausgelegt... Oder liege ich da falsch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wirf mal nen Blick auf das Akitio Node
    Mit dem Vorgänger hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht (siehe Sig)
    Jedoch läuft das Teil bei mir mit Yosemite, so sich denn bei EC/S/HS nix geändert hat ist's kein großer Aufwand, das Ding zum Laufen zu bringen.

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • ich will es ja primär auf Windows 10 laufen lassen. OS X ist nicht so wichtig.


    Also das Ding läuft mit meinem 2017 iMac? Und der Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti? Klingt gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Es gibt Dinge die ich einfach nicht verstehe...


    Du hattest doch einen gut laufenden Hackintosh den Du aufgrund von Problemen mit FileVault2 abgegeben hast um dir einen iMAC zu kaufen der ein vielfaches des Hackintoshs gekostet hat nur um Dir jetzt eine HighEnd NVIDIA an die Kiste zu pömpeln um unter Windows zu zocken oder was? Sorry aber meiner Meinung nach ist das was Du da vorhast kompletter Blödsinn zum einen weil die RX580 in Deinem Apparat genug Leistung bereitstellt zum zocken zum anderen weil Du bei dem was Du jetzt an Kohle für die NVIDIA und für das EGPU Dingen rauskloppst genau so gut den ehemaligen Hack zur Windows Kiste hättest machen können und damit 3 mal besser gefahren wärst als mit jeder eGPU Lösung am iMAC :wallbash:

  • Das ist wirklich ein Wallbash. Hacki schon verkauft, iMac geht mit eGPU so gut wie nicht(extremes Gefrickel). Jetzt überlege ich mit Mac+PC+KVM Switch zu arbeiten. Mit dem iMac verliere ich nicht so viel weil es Apple ist denke ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ja aber ich hab ja einen iMac und kein Macbook pro. Die iGPU ist ausgeschaltet beim iMac.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das dachte ich auch. tuts aber nicht. Da gibt es das forum egpu.io da kann man das alles lesen. Es ist eine üble Frickelei und läuft nicht stabil. Interner Monitor kann man vergessen.


    Es ist nicht unmöglich aber es ist gefühlt noch mehr Gefrickel und das will ich ja eben nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Hier gibts weitere Infos / Benches zu dem Thema iMac und eGPU und mehrere eGPU Hersteller:
    http://barefeats.com/imac17egpu.html
    http://barefeats.com/imac5K_metal.html



    Hersteller (neben Sonnet):
    https://bizon-tech.com/us/bizonbox3-egpu.html/
    https://www.akitio.com/expansion/node