HP DV-7 4106SG

  • Hallo Community,


    nach dem Erfolgreichem Hackintosh Installation von meinem AMD Rechner möchte ich nun meinem Laptop ebenfalls Hackintosh Installieren.


    Laptop:


    HP DV-7 4106 SG


    CPU: Intel Core i7-720QM Clarksfield
    Ram: DDR3 8GB
    Grafik: Radeon HD 5650
    HDD: 500gb WD



    So nun welche OS nehme ich da und mit welchen Verfahren am besten vorgehen. Gibt es Fertige Anleitung fpr den Clarksfield Cpu ?


    Vielen Dank im Vorraus.


    sezer1991

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Spannend wird es bei der Grafikkarte. Da bin ich mir nicht so Sicher.
    Nimm einfach das aktuelle macOS aus dem Store und gut ist. :)
    2 USB Sticks (1x Clover + 1x Installer)


    Clover
    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video


    Installer
    macOS Install Drive Maker

  • warum 2 sticks also wie gehe ich vor welches wann etc ? gibts da ne anleitung ?

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Ich hab dir doch Links geschickt da steht alles drin.
    Bei 2 Sticks hast du die Sicherheit das du den Installer wo das OS drauf ist.. nicht kaputt machen kannst.

  • Danke für das Info, 1 Stick für Clover und bootloader. Was ist mit dem Anderen stick was kommt da drauf das OSX ?

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Der 2. Stick ist der Installer. Genau. Da wird das Betriebssystem vom Install Drive Maker drauf Kopiert.

  • ah super danke, und den mac os lade ich wieder von appstore runter oder hast du vll noch ne andere quelle das wäre nähmlich dann super, und welches os soll man für mein her nehmen kann ich gleich sierra nehmen ?

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Andere Quellen werden nicht nicht Unterstützt. Das wäre dann Illegal.
    Einfach Sierra aus dem APPSTORE von deinem Hackintosh Laden.

  • ok danke leider hat mein hackintosh nur mavericks und vm ebenfalls und lässt kein sierra update bzw download zu

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • genau habe in vm mavericks installiert um stick zu erstellen.


    Nun habe ich folgendes problem


    jetzt setzt zeigt es mir den Fehler " A GUID Partition Table (GPT) partitioning scheme is requiered "


    ich komme mit -v cpus=1 in die Installation, formatiere über den Festplatten Dienstprogramm meine festplatte als Mac Journaled und Masterboot record und wenn ich dann installation starte steht als fehler: A GUID Partition Table (GPT) partitioning scheme is requiered.Ich habe mich für sierra entschieden. Wie kann ich das problem lösen ?

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

    Einmal editiert, zuletzt von sezer1991 ()

  • Ich würde an der Stelle dem Hinweis der Meldung folgen und nicht MBR sondern GUID (GPT) als Partitions Schema nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hi, habe es als guid (gpt) als Partitionsschema benutzt die Instalation ging durch allerdings tauch die festplatte jetzt nach der instalation nicht in Clover da steht nur zur Auswahl 1. Boot Clover from Efi mit Grünes Clover smybol und 2. Boot MacOS from Macstick ( mein usb stick) aber meine festplatte sehe ich nicht.

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Welche Clover-Version hast du im Einsatz?
    Ggf. ist die zu alt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • clover 2.4k rev 4045 habe ich und es dauert irgendwie ewig bis der Clover startet und dann wenn ich Optionen rein gehe und etwas in den bootflags eingebe und wieder raus will dauert es gute 5 min bis der zurück auf dem Boot Menü zurück geht.

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

  • Das kann an den Einstellungen im BIOS liegen...
    Lieder habe ich keinen Schimmer, was in deinem Gerät alles zur Auswahl steht, dass hier ggf. Einfluss nimmt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja mein problem ist wenn ich es als gpt (guid) formatiere geht die instalation zwar durch dann erkennt der aber keine Festplatte im bootloader aber wenn ich mbr partitioniere dann ,ach es die installation nicht starten und fehler meldung " A GUID Partition Table (GPT) partitioning scheme is requiered " kommt. Ich habe durch recherchen etwas von mbr patch gelesen allerdings weis ich nicht wie das wieder gehen soll.



    wenn ich das alles wie dr.stein gesagt hat mache, dann friert es ein wenn ich nach der installation die festplatte anklicke und wenn ich dann irgendeine taste während es eingefroren ist drücke dann kommt irgendein boot menü ( nicht von meinem pc bekannt) dann kann ich continiue wählen und dann startet es neu oder kann die boot reihenfolgen von den festplatten auswählen ( brachte nix habs getestet)

    HP DV-7 4106 SGCPU: Intel Core i7-720QM ClarksfieldRam: DDR3 8GBGrafik: Radeon HD 5650HDD: 500gb WD

    Einmal editiert, zuletzt von sezer1991 ()