Fragen als Neuling

  • Hi zusammen , hoffe ich bin hier richtig . bin ja noch ein Neuling hier :) Ich hab aber gleich ne Frage wieso ihr gegen das "verbotene" Forum seit ? (Will keine neue Diskussion entfachen :D ) Wieso kann ich auf einem Thread der beantwortet wurde , nicht direkt nochmal antworten ? Gibt es als Neuling eine Sperre von maximalen posts ? Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hey @Applementalist
    Das ist ein Spam Schutz der für alle gilt. Du kannst deine Beiträge aber Bearbeiten.
    Zum TomatenForum wurde schon in vielen Threads ausführlich Diskutiert. ;)

  • ....(Will keine neue Diskussion entfachen :D )


    Das klingt doch fast so, als hättest Du die Antwort hier schon gelesen :whistling:

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • @Applementalist
    Du kannst dir selbst nicht Antworten.
    Aber wenn du zu Schnell hintereinander einen Beitrag abschickst, kann es sein das es nicht geht.

  • Also sich selbst antworten kann man immer erst nach 24 Stunden dies dient dem Spamschutz weiterhin ist es so das zwischen 2 Postings mindestens 30 Sekunden liegen müssen was ebenfalls dem Spamschutz dient da Bots in der Regel die Posts deutlich schneller absetzen.

  • Das WBB kann man glücklicherweise gut an die Bedürfnisse des jeweiligen Forums anpassen. Wir haben hier viele User die das Forum auch oder sogar überwiegend mobil nutzen was sehr mühsam ist wenn in einem Thread Monologe aus 3 Zeilern entstehen denn da bekommt man mit der Zeit schlicht einen wunden Daumen beim lesen. Wir haben uns also mit Blick auf die mobilen User darauf geeinigt das man einen Beitrag jederzeit bearbeiten kann um zum Beispiel neue Erkenntnisse anzufügen ebenfalls erlauben wir es einen Beitrag nach einem Edit als neu zu markieren so das er im Portal wieder nach oben rutscht (verhindern klassischer Bumps) was eben nicht geht ist diese neuen Erkenntnisse quasi immer wieder als Antwort auf eigene Beiträge abzulegen (=> Scrolldaumen). Natürlich macht es manchmal aber doch Sinn das man sich selbst antwortet zum Beispiel wenn es darum geht eine Gehäuse Modifikation zu dokumentieren oder wenn man komplexe Anleitungen schreiben möchte für den Zweck gibt es die 24H Regel :D

  • Clover finde ich einfacher.
    Aber das muss jeder für sich rausfinden

  • Beide Tools sind gut, aber Clover ist flexibler und unterstützt mehr Mainboard-Typen.
    Ozmosis kann z.B. auf deinem Z170X-UD5 Th nicht mehr eingesetzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So isses, bis sich vielleicht mal wieder was anderes nutzen lässt... :)
    Und weil wir an diesen Punkt angekommen sind, mache ich schon mal den grünen "Erledigt"-Haken an die Sache...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!