Hackintosh Intel Core I7 6700k, Asrock Z170 Extreme3, AMD Radeon R9 390 Series (Anfänger)

  • Hallo Zusammen, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden auf meinem selbstzusammengestellten Windows Rechner OS X mit Hilfe von hackintosh zu installieren. Ich bin leider erst 15 und habe nicht genug Ahnung von der Hardware usw. und wollte deshalb einfach mal hier um Hilfe bitten. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen bzw. einfach mal eine schritt für schritt Anweisung geben


    VG Erik

  • Und selbst im neuen Thread zum gleichen Thema solltest du grundsätzlich deine Hardwarekomponenten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil,im Bereich „Über mich“ eintragen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :welcome:
    Hey, für was willst du den Hackintosh so nutzen? Video oder Tonbearbeitung oder nur zum surfen usw.?
    Vg Xandrocks

  • Und selbst im neuen Thread zum gleichen Thema solltest du grundsätzlich deine Hardwarekomponenten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil,im Bereich „Über mich“ eintragen... ;)


    Wird gemacht... ;D


    fotobearbeitung, Videobearbeitung, surfen, gaming....also eig alles

  • Ok, ich glaube unter El Capitan erreicht man bei der Videobearbeitung die schnellsten Renderzeiten, seidenn du hast dich bei dem Betriebsystem schon festgelegt :)

  • @Xandrocks
    Wird er aber nicht mehr Im Sotre bekommen. Jedenfalls nicht for Free. Für die Hardware Empfehle ich Sierra oder High Sierra. Hast du nun die R9 oder sie RX ?

  • @Dr.Stein Wenn er sich El Capitan auf dem MacBook schon einmal heruntergeladen hat, kann er es unter gekaufte Artikel erneut laden. Sonst wäre Sierra das Beste.

  • @Xandrocks
    Wird er aber nicht mehr Im Sotre bekommen. Jedenfalls nicht for Free. Für die Hardware Empfehle ich Sierra oder High Sierra. Hast du nun die R9 oder sie RX ?


    R9


    Ich wäre mit High Sierra sehr zufrieden, habe aber auch ein Mac Book mit el capital zur hand

  • Mit High Sierra hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, da können dir andere weiterhelfen :) Bei mir wollte der Installer aus dem Store nicht laden...

  • Mit dem Bekifften Berg ist das kein Thema :)
    Warte dann noch bis Montag dann ist HS raus

  • Du kannst dich in der Zwischenzeit ja im Forum einlesen im Bereich Anleitungen Bootloader und Allgemeine Installationen.
    Die Wiki solltest du dir auch mal zu tun :)

  • Du kannst z.B. mit dem CCC aus unserem Download Center eine 1:1 Kopie von deiner El Capitan Installation auf dem MacBook machen.
    Ich verwende gerne und viel einen USB 2.0 oder 3.0 Adapter um mal eben schnell eine SSD zu füllen, anschließend Clover Bootloader auf einen USB Stick und los gehts.