Sony Vaio baugleiche Type Phänomen

  • Hallo!


    Folgendes Phänomen habe ich auf meinem baugleichen Laptop festgestellt.


    Ich habe mir ein und dasselbe Notebook gekauft.


    Wenn ich nun die fertige Mac os Platte in das andere Notebook einbaue.


    Funktioniert alles .... nur sobald die Platte Tausche und also in das andere einbaue .... drehe ich den Laptop aus kann ich ihn nicht mehr einschalten... erst nachdem ich ihn aufschraube und die Bios Batterie ziehe funktioniert der Laptop wieder ...


    Vllt kann mir ja jemand sagen wie das möglich ist ???


    Vielen Dank schon mal!

  • Haben beide Geräte den gleichen BIOS-Stand und die gleichen Einstellungen da drin?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jep beide gleiche Version und soviel Einstellungen gibt es da zum Glück gar nicht ...


    das einzige was mich stört is eigtl dass bei diesen sony Laptops die Bios Batterie so beschissen sitzt muss die untere hälfte komplett aufmachen das is blöd.... :(((


    so wäre es für mich kein Problem wenn da ne klappe wäre :D :D :D

  • Hallo,


    was kriegst du denn für eine Fehlermeldung beim booten?
    Startet du Clover von HDD (SSD) oder von einem Stick?
    Hab hier auch ein Sony Vaio Hackbook vor mir, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das is ja das Phänomen ... ich erhalte keine Fehlermeldung...


    Ich lege die Festplatte in meinen Laptop starte Mac os Sierra alles Funktioniert ... Dann nach dem abschalten kann ich den Laptop nicht mehr starten es leuchtet keine LED nichts...


    Erst wenn ich die Bios Batterie raus nehme und nach 10 Sekunden wieder anstecke kann ich Mac Sierra wieder starten...


    Bei meinen identen Laptop gibt es diese Probleme nicht ....


    naja kann man eigentlich schließen weil bin echt baff das sowas gibt...

  • Hast du mal die Batterien untereinander getauscht um zu prüfen ob es vielleicht daran liegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mann könnte auch mal den RAM mit umstecken um auszuschließen das damit auch was zu tun hat. Das Quasi der RAM und die BIOS Bat aus aus dem Funktionierendem Sony Vaio in dem sind wo nicht Hochfährt bzw neu Startet. Und dann mal testen ob der hochfahrt und sich auch öfter Neustarten lässt.


    Hat mit Windows denn alles funktioniert?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Frage, ich weiß ist jetzt ein altes Thema ....


    aber das Problem ist noch immer aktuell....


    kann ich die Batterie einfach draußen lassen oder ist es auf lange Zeit ein Problem für meinen läppi wenn di dauerhaft draußen bleibt????


    kennt sich da wer aus bzgl. Biosbatterie wenn di für immer draußen bleibt bei einem Laptop oder ist das schädlich????


    Danke im Voraus ;D

  • Die BIOS-Batterie auf Dauer nicht mehr drinnen zu haben bedeutet, dass die Einstellungen im BIOS nach jedem Herunterfahren neu gesetzt werden müssen.


    Hast du mal den Austausch der Batterien, wie ich im letzten September gefragt hatte, getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042!


    Danke für deine Antwort ;D


    jep habe ich schon mit fünf anderen Batterien probiert leider keine Veränderung, aber kein Problem ich lass das mal alles so .... und lasse die Batterie draußen, ka warum das so komisch ist ....


    solange es für meinen Laptop nicht schlecht ist habe ich mit den Bios Einstellungen kein Problem da der Laptop mit den Standard Einstellungen im bios mit hackintosh funktioniert :D