iOS 11 Stromfresser?

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 6sPlus. Akku super schnell leer.
    Dann die schon genannte Kalibrierung durchgeführt.
    Habe bei 1% Akkustand 4K Videoaufnahme bei maximaler Displayhelligkeit gestartet. Satte 20 Minuten hielt der Akku noch durch.
    Dann ging es aus.
    Seitdem ist der Akku wieder rekalibriert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin froh, dass das Update auf 11.0.2 das Knacken gefixt hat.
    Hatte das auf meinem 8 Plus beim Telefonieren über FaceTime Audio ständig X/

  • Bin mit meinem 6s immer noch auf der letzten iOS 10 Version.


    Hab einfach keine Lust auf den Performance Verlust. Normalerweise hole ich mir jede 2 Jahre ein neues.
    Dieses mal werde ich noch 1 Jahr länger warten aufgrund der neuen Geräte dieses Jahr.

  • Bei meinem 6er kann ich nicht klagen was den Stromverbrauch angeht. Meine sogar das dass iPhone länger hält als mit 10.0.3 und das wo mein Akku schon etwas älter ist, habe es ja gebraucht gekauft.


    Bin mal gespannt ob sich jetzt unter 11.1 was ändert was Apple ja angibt. Bin es gerade am Installieren.

  • Akkutechnisch muss ich beim 7Plus sagen das er definitiv länger hält. Jedoch finde ich iOS 11 recht buggy. Bereue das Update :(

  • Da hab ich auf meinem iPhone 6 keine Probleme. Der Screen dreht sich und die Apps die iOS11 Support haben laufen alle tadellos, keine Abstürze oder ähnliches. Und ich hab 122 Apps von denen nur 2 keinen iOS11 Support haben. Also ich würde sagen mit leichten Geschwindigkeits Verlust kann man sagen das es für ein 3Jahre altes täglich im Einsatz befindlichens Gerät
    das auch noch und überall dabei ist noch super läuft.
    :thumbsup:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Der Homescreen dreht sich bei keinem iPhone soweit ich weiß oder bin ich da gar auf dem Holzweg oder habe eine andere Vorstellung von HomeScreen als ihr?

  • Der Homescreen dreht sich bei keinem iPhone soweit ich weiß oder bin ich da gar auf dem Holzweg oder habe eine andere Vorstellung von HomeScreen als ihr?


    Also ich denke, du hast recht, was den Homescreen angeht (der dreht sich nur beim iPad, nicht beim iPhone/iPodTouch)
    Ich vermute mal, daß damit die Ansicht innerhalb einer App gemeint ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @griven
    Ich benütz seit 2010 ein iPhone aber du wirst nicht glauben, jetzt wo du erwähnst musste ich erst mal testen :totlachen:

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Wollte ich doch meinen :D
    Jetzt habt Ihr es beinahe geschafft mich zu verwirren ^^

  • Also auf dem iPhone 8+ ist alles gut, habe derzeit die neuste Developer Version drauf. Wobei das iPhone 7+ massive Probleme mit der Benachrichtigung hat.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Für das iPhone8 ohne Plus kann ich das ebenfalls bestätigen alles bestens :D Akku ist aktuell bei 68% das Gerät wurde gegen 06 Uhr vom Ladegerät genommen bei dann 100% Ladung...

  • Die einzige App welche instabil läuft ist bei mit captune von sennheiser :-/
    Ab und zu kann man ein Album nicht aufs iphone kopieren /
    Es wird dann ausgegraut in itunes angezeigt aber nicht übertragen :-/


    Ansonsten kann ich nicht meckern :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Also bei meinem 6s+ dreht sich der Homescreen wie eh und je ;)
    Kontrollzentrum --> kleines Schloss mit Kreis drum --> an - aus, fertig!



    Guten Morgen!


    Hmm ... dann ist das bei den neueren Modellen wohl anders. Bei meinem 5s dreht es sich nur innerhalb der Apps, nicht im Homescreen (nur damit wir uns richtig verstehen, du meinst mit Homescreen schon die Ansicht, wo die Apps sind, oder?)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat


    Wenn Sie ein iPhone Plus haben und sich der Home-Bildschirm drehen soll, wählen Sie "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit", und stellen Sie "Anzeigezoom" auf "Standard" ein.


    wurde bei dem Iphone6 eingeführt ist aber wohl standardmäßig aus.
    mein SE kanns nicht

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)