Hackintosh-Rechner als produktive Arbeitsumgebung

  • Hallo!


    Ich bin schon einige Monate hier angemeldet und heute wage ich mich das erste mal, eine Frage zu stellen. :)


    Vor einigen Monaten habe ich mich bereits getraut, OSX Sierra auf meinem Rechner zu installieren. Es lief auch soweit stabil, hin und wieder gab es aber Abstürze, was das ganze für mich dann wieder unattraktiv machte - und mir die Motivation fehlte, da Nachforschungen zu treiben. Also erstmal zurück zu Windows...


    Meine Hardware ist soweit auch Hackintosh-Geeignet. Nur einige Treiber musste ich nachinstallieren (glaube ich...).


    Nun will ich es mit etwas Erfahrung in diesem Gebiet noch einmal probieren. :sleeping:


    Meine Frage an euch:


    Kann man produktiv mit einem Hackintosh arbeiten, ohne mit Abstürzen rechnen zu müssen (= außer diese, die auch auf regulären Macs zwischendurch gerne mal vorkommen)?


    Ich arbeite gerne privat mit Photoshop, InDesign, phpstorm und co. Mir gefällt das OS von Apple besser als das von Microsoft. Das ist für mich eigentlich auch der einzige Grund, auf OSX umzusteigen. :whistling:


    Wie ist da eure Erfahrung?


    Gruß
    dejande

    Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, 1150 | CPU: Intel Xeon E3-1231v3 LGA1150 | RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR3 | GraKa: MSI GTX 970 4GD5T - 4 GB GDDR5

  • :welcome3:


    Ohne deine Hardware zu kennen, wäre eine Einschätzung ziemlich unseriös.


    EDIT: Trage sie doch bitte mal in die Signatur oder in das Profil "Über mich" ein.

    MfG, docplag



  • Dankeschön. :)


    Oh, sorry!


    Ich vergaß...


    • Mainboard
      Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150
    • BT/WLAN
      Gigabyte WB867D-I, WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac
    • Prozessor
      Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
    • RAM
      16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    • Grafikkarte
      MSI GTX 970 4GD5T Grafikkarte - 4 GB GDDR5
    • SSD
      OCZ ARC 100 SATA III 480GB 2,5 Solid State Drive
    • HDD
      WD Purple WD10PURX 1TB
    • CPU Kühler
      RAIJINTEK Aidos Black, Heatpipe CPU-Kühler

    /E habe ich nachgetragen (Profil)

    Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, 1150 | CPU: Intel Xeon E3-1231v3 LGA1150 | RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR3 | GraKa: MSI GTX 970 4GD5T - 4 GB GDDR5

  • Da nützt es nich wirklich viel, weil jeder der dir antworten will immer erst in den Post hochscrollen muss.
    Hier soll das rein.



    oder hier


    MfG, docplag



  • Dann aber jetzt.

    Mainboard: Gigabyte B85M-D3H, mATX, 1150 | CPU: Intel Xeon E3-1231v3 LGA1150 | RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR3 | GraKa: MSI GTX 970 4GD5T - 4 GB GDDR5

  • Das sollte auch absturzfrei funktionieren. Da du schon eine laufende Installation hattest, würde ich das nochmal ausführen und dann bei Problemen hier um HILFE schreien.

    MfG, docplag



  • Hi,


    meinen Hacki ist zur Zeit mein Hauptrechner, ich nutze Photoshop, diverse Video Apps und kleinere Musik Apps. Alles tadellos. Surfen, mailen und Bürokram sowieso, keine Probleme.
    Zu Deiner Hardware, kann ich nicht viel sagen, sehe aber nichts was mich davon abhalten würde.
    Was Deine Abstürze angeht bist Du hier genau richtig, ich denke das ist Feintuning.


    Produktiv arbeiten, bei mir geht es.
    Für das Feintuning:


    :welcome3:


    Viel Spass!

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ich persönlich arbeite nicht produktiv mit OS X oder macOS, habe aber eine menge Leute kennengelernt welche einen Hackintosh produktiv nutzen und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, sie konnten sich selten ohne Forum selber helfen aber auf dem Desktop angekommen ... brach die Hölle auf. :D
    Was ich damit sagen möchte, man merkt es und sieht es wenn jemand täglich acht, zehn oder zwölf Stunden mit einem System arbeitet, dagegen suche ich immer noch die Tasten und Shortcuts.

  • Ich nutze die Installation, die gerade auf dem Kabylake-System läuft, seit 2013...
    Ist über drei Mainboards gewandert und seit der Zeit mein Produktiv-System.


    Ich kann nicht klagen... nur zum Geld verdienen nutze ich es nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Deine Hardware ist im endefekt Identisch zu meiner nur eine Generation neuer habe meinen auch Produktiv im Einsatz mit einer passenden DSDT und den Richtigen Kexten sollte das also bei dir alles kein problem seihen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun