Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra, Mojave, Catalina (Beta und GM)

  • wird sie denn unter MacOS korrekt erkannt?

    Hmm okay. Na ich bekomme ja morgen die GTX 1060.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wenn ich den Webdriver in 10.13 aktivier, dann bin ich beim Neustart in einer Boot schleife..

  • Meine Asus 660 Ti 3GB läuft perfekt und schnell in 13.1 mit 2 Monitoren. Ich habe eine 1060 6GB getestet, die lief schlechter und in Real Life langsamer, unrund. Geekbench war doppelt so schnell, das sagt aber nichts aus. Am 104 Prozessor liegt die Probleme nicht.


    M.E. sind die Pascal-Treiber immer noch schlecht, am besten laufen Karten die Apple selber verbaut.

  • Nicht nur die Pascal Treiber auch die Maxwell Treiber ;)
    Interessant wäre mal zu sehen wie sich das ganze mit einer NVIDIA Quadro verhält denn letztlich sind die Webtreiber von NVIDIA für die Quadro Karten gedacht und eben nicht für die Consumer Linien sollten sich die Quadros hier signifikant anders verhalten wäre das Problem eigentlich keines denn dann liefe aus NVIDIA's Sicht alles genau so wie es soll.

  • Ich bin bei meinem guten, alten Ga EX-58er MacPro dagegen froh, dass Sierra richtig gut läuft: weder für die FusionDrives noch für meine Palit GTX 660ti gibt es unter High Sierra bisher eine vollständige Unterstützung. Die Karte läuft zwar unter HS immer gut an mit voller Grafik-Unterstützung, nach einigen Minuten oder einer Viertelstunde gibt es aber besonders bei Safari die ersten Bild-Block-Störungen, die mir den Spaß vermiesen. Das ist bisher bei APFS oder HFS+, bei WebDriver oder ohne - auch bei der neusten Beta.


    :hackintosh:

  • Hmm, das scheint auch in anderen Foren bekannt zu sein. Und auch dort gibt es keine Lösung.


    Bleibt einem nur Sierra, welches ja ebenfalls hervorragend läuft.

  • Ich habe die 660er in HS bereits aufgegeben. In meinem X58er mit El Capitan läuft sie dafür sehr gut oob.

    MfG, docplag



  • Zur Zeit wechsel ich gerne zwischen dem Z77 Pro4 (GTX 660) und dem Z87 Pro4 (GTX 760) hin und her, beide laufen mit macOS High Sierra und einem SMBIOS iMac13,2 oder iMac14,2 und MacPro5,1 einwandfrei, bis auf die Kleinigkeit dass die GTX 660 nach wie vor Artefakte macht.
    Für mich das Ende der Kepler Generation unter macOS ... :wallbash:

  • Das wird so sein, aber wieso diese Artefakte auftreten ist auch nicht geklärt, oder?

  • Bei der ersten Kepler-Generation (600er-Serie, besonders eben die 660er) läßt sich das leider nicht verhindern, irgendwann ist Schicht, sie sind eben leider nicht identisch mit den NVIDIA GeForce GTX 660M, 675MX oder 680MX des iMac 13.2. Die zweite Generation Kepler der 700er arbeitet dagegen nach wie vor einwandfrei. Ich hab die GTX 660i von Pallit jetzt auch in die Ecke zu den Tesla-Karten gepackt (zur alten Apple NVIDIA GeForce GT 120 und der noch älteren 9800 GTX).
    Und gegen eine meiner ATI R9/280x getauscht. Die braucht im Normalbetrieb auch weniger Strom und ist deutlich leiser, braucht an meinem EX58er allerdings WhareverGreen, damit auch DVI läuft.


    :hackintosh:

  • Hi Leute,


    hab immer nach dem Systemstart (2-3 Minuten später) anfangende Grafikfehler, die immer schlimmer werden bis man in keinem Fenster irgendwas lesen kann...


    Ist bei beiden Grafiktreibern (OSX und NvidiaWeb) das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee?

  • Das ist mit der GTX660 ein bekanntes Problem unter High Sierra.
    Frage' mal den @derHackfan...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • och nööööö.....


    sieht ja bitter aus!


    Danke für den Hinweis al6042

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Gleiche Karte hier, also bisher verbaut, gleicher Fehler.
    Nicht wirklich an einer gewissen Laufzeit des Systems geknüpft, tritt immer auf wie es lustig ist.

  • Hab es glaube ich erstmal verbannt, das Problem.


    1. hab im Bios die interne Graka aktiviert mit 128MB und dynamischer Speicher auf MAX
    2. hab primäres Display auf iGFX gestellt
    3. ein Display auf DVI an die interne Graka gehangen(damit ich wieder was sehe)
    4. ein Display auf DP an der GTX660


    und Viola....jetzt sind die Fehler weg


    gezockt hab ich auch kurz Diablo III...
    läuft....

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Verstehe jetzt das Vorgehen nicht so ganz.
    kannst du mir das genauer erklären?

  • ich hab neugestartet und bin ins bios,
    da hab ich 1.und 2. gemacht.
    dann hab ich die Bildschirmverkabelung geändert 3. und 4.


    mein Bildschirmschoner(Arabeske) hatte auch immer geruckelt in 10.13.
    hatte vorher 10.11...da kannte ich solche Probleme nicht


    läuft jetzt deutlich besser

  • läuft jetzt deutlich besser

    Noch...
    Sollte das allerdings auf Dauer so klappen, ist es ja eine gute alternative.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm