ASUS N56VZ von Sierra 10.12.5 auf 10.12.6 updaten

  • Hallo miteinander!


    Mein Kumpel hat mir auf meinem Laptop (ASUS N56 VZ) Hackintosh (10.12.5 16F73) installiert.
    Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet, möchte aber nun selbst in der Lage sein, mein System auf aktuellen Stand zu halten und dazulernen. Daher würde ich nun gerne selbstständig das System updaten auf 10.12.6.


    Daten zu meinem Laptop:


    Hersteller: Asus
    Modell: N56VZ
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 650M
    Arbeitsspeicher: Hynix Semiconductor, HMT351S6CFR8C-PBN0, 8GB
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Wlan Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.21.171.126.1a2)


    Ich habe 3 grundlegende Fragen:


    1) Aktuell zeigt mir macOS bei den Systeminformationen als Grafikkarte Intel DH Graphics 4000 1536 MB an. Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Geforce GT 650M mit
    Hackintosh funktioniert? Habe das hier gefunden https://hackintosh-info.de/fil…AE-webdriver-updater-app/ bin mir aber nicht sicher ob das mein Problem behebt.


    2) Wie riskant ist das Update von 10.12.5 auf 10.12.6? Ich weiß nur dass mein Kumpel größere Probleme bei der Installation von Hackintosh hatte (lag v.a. an der Wlankarte die aber auf das genannte
    Modell getauscht wurde)


    3) Wie sollte ich vorgehen bei dem Update und was sollte ich zuvor downloaden?



    Ich danke euch im Voraus! Tut mir leid wenn ich noch nicht ganz in der Thematik bin :)


    Viele Grüße








    Bootloader: Clover

  • Hallo, da gibt es inzwischen eine sehr gute Online-Methode das HP-Book auf den neuesten Stand zu bringen.
    Suche mal nach "HP ProBook/EliteBook/Zbook using Clover UEFI hotpatch" ist wohl von Github(Tomatenmänner). Funktioniert aber sehr gut.


    lg


    Habe auch das Problem mit der Helligkeit bei meinem ASUS N56 VZ (habe aktuell Sierra 10.12.5 darauf laufen). Kannst du mir hier vielleicht weiterhelfen wie ich das Problem beheben könnte? (Bin noch Neuling auf dem Gebiet)
    Danke im Voraus :)