Hintergrund und Logo beim Bootloader

  • Moin Freunde,


    ich hab da mal ne ganz blöde Frage.


    Man kann sich den Bootloader ja soweit anpassen, dass es einem gefällt (Also von der Optik her).


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich, wenn ich über euch den Bootloader bekommen habe, das Logo und den Hintergrund soweit anpassen kann, dass da was anderes zu sehen ist?
    Sprich Eigenes Logo und eigenes Hintergrundbild.


    (Sollte das Thema hier nicht passen oder doppelt sein, entschuldige ich mich. Ich habe dazu nichts wirklich gefunden)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Ich habe dazu nichts wirklich gefunden


    Ich schon. Guckst du hier.

    MfG, docplag



  • @globoxnoob


    Der bei uns angebotene Clover ist das Original aus der officiellen Quelle, im Gegensatz zu den Clover in Beastern zB.


    Es gibt eine ganze Reihe an Themes für Clover zum DL einfach mal nach googlen oder in Clover Configurator nachschauen.


    Wie Doctor Plagiat dir schon verlinkt hat, haben wir auch ein Thema wo wir unsere selber erstellten oder modifizierte Themes zeigen & teilen. :)


    Es steht dir frei, dir dein eigenes Clover Theme zu erstellen. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wenn es dabei um Clover geht kann man das schon anpassen. Es gibt zum einen eine Menge fertiger Themes für Clover aus denen man sich im Prinzip das schönste aussuchen kann zum anderen kann aber auch jeder selbst Themes für Clover erstellen. Wir bieten hier nur die Standard Pakte von Clover an ohne da eigene Themes drin unter zu bringen (es sei denn es wünscht sie jemand eins). Eine gute App um Clover Themes zu installieren ist der Clover Theme Manager (kann in der Clover Installation unter dem Punkt Themes ausgewählt werden) mit ihm kannst Du durch alle verfügbaren Themes browsen und Dir eines aussuchen. Man kann die Themes natürlich auch anpassen oder gar selbst eins erstellen hierfür kannst Du mal hier vorbei lesen: Clover Themes in dem Thema wird ein wenig angerissen was dafür zu tun ist...

  • Es steht dir frei, dir dein eigenes Clover Theme zu erstellen.


    Okay, dass wollte ich wissen :)
    Nicht das ich ärger bekomme, wenn ich hier mal was an Bildern Hochlade und das Hackintosh-Forum Logo nicht drin ist :D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Ich habe den Thread mal passend verschoben (Design Modifikationen), so dass du deine Themes direkt hier im Thread hochladen kannst, entweder über einen weiteren Beitrag oder über ein Update (Button Bearbeiten) im Anfangspost.

  • Danke sehr :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Nicht das ich ärger bekomme, wenn ich hier mal was an Bildern Hochlade und das Hackintosh-Forum Logo nicht drin ist.


    Keine Angst, hier macht doch jeder auch sein eigenes Ding und ist sein eigener Modder... Da kann man doch niemanden das HF Logo "aufzwingen" :D


    Wenn jemand was selbst kreiertes shared muss da natürlich auch kein Verweis zum Forum sein, das ist ja immernoch sein Werk ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ^^ Hallo Freunds, hier ist meine Ozmosis LOGO für (sharing), ich habe die Deutsch Sprach vergessen:

    GA-Z87X-UD3H-F9 ROM updated with: Microcodes, VBIOS-EFI-GOP&VBT, OROMS, NVME and ME-Firmware, iMac15,1 SMBIOS in DMI  

    i7-4770 / G-SKILL16 GB DDR3 1600 MHz / GV-R928X3GD / SAMSUNG NVME SSD 256GB / Win10 x64 Pro for Gaming / macOS CATALINA for everything with OpenCore


    :feuerwerk: