Samsung V-NAND SSD 850 EVO 500GB

  • Hallo,
    brauch euren Rat kann man diese SSD getrost kaufen? Oder gibt's bessere? Danke schon mal

  • Dürfte der quasi Standard unter den SSDs sein. Also ja. ;)


    siehe auch die Bewertungen/Rezensionen im Web. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ist eine SATA-basierende 2,5" SSD... da kann man eigentlich nichts falsch machen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klar läuft die. Ist quasi die Standart SSD. Generell ist die Frage der Kompaktiblität zu Festplatten oder SSDs eigentlich nicht nötig Da die alle laufen. ;)

  • mir ging es mehr um die Qualität und Lebens Dauer :)
    und ob bei dieser preis klasse dies die beste wähl ist!

  • Auch da kannst du bei Samsung eigentlich nichts falsch machen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab die Platte schon länger und macht keine Probleme.. Lebensdauer.. mal sehen :P

  • Hier mal ein kleiner Hinweis zum Test der Lebensdauer bei Heise:
    https://www.heise.de/newsticke…9-1-Petabyte-3755009.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke Ihr seit einfach super :thumbsup:


    dieses Forum ist ein Genuss :D


    edit:


    Nicht schlecht soviel zur Lebensdauer :)


    Die Pro-Modelle erreichten nicht nur eine höhere mittlere Schreibrate, sie hielten auch viel länger durch: Keines blieb unter 2,2 PByte. Die 9,1 PByte der zweiten Samsung SSD 850 entsprechen sogar gut dem 60-fachen der garantierten Schreibleistung von 150 TBW. Das entspräche beim oben erwähnten durchschnittlichen 40-GByte-Büroallttag einer – rein theoretischen – Laufzeit von gut 623 Jahren. :hurra:

  • :offtopic2:
    Ich melde mich bei euch so in etwa 620 Jahren...
    "Jetzt aber höchste Eisenbahn, das ding muss gewechselt werden..." :totlachen:

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."