Macbook mit Externer Platte (Macosx und Bootcamp)

  • Hey Leute,


    ich weiß das ist nicht direkt ne Frage für Hackintosh, aber maybe hat jemand ne idee oder Lösung für mich.
    Die kack platte in dem Macbook was ich hier habe ist einfach zu klein.


    Kaum hab ich alle entwickler ides auf der Platte, ist sie voll.
    Also habe ich mir eine 2TB SSD von Samsung gehohlt mit nem externen case das ich per USB-Type C angeschlossen habe.


    MacOSX läuft von der Platte aus Super. Aber ich kann kein Bootcamp darauf installieren.
    Hat jemand nen Tip für mich, wie ich dort NEBEN Macosx noch Windows drauf installieren kann?


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Laut Apple geht das nicht, allerdings hab ich positive Meldungen im Netz gesehen, mit win 10.
    Ich würde die interne SSD halt vergrössern.

  • Laut Apple geht das nicht, allerdings hab ich positive Meldungen im Netz gesehen, mit win 10.
    Ich würde die interne SSD halt vergrössern.


    die interne SSD ist nen gelöteter chip, da kann man nix vergrößern.
    :(

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)