• Aloha @ all.


    Bin neu hier und wage mich momentan an die ersten Versuche mit Hackintosh.


    Komme ursprünglich aus der Win & *NIX-Welt. Apple-Systeme verwende ich atm nur in Form von Phones & Tablets.


    Sonnige Grüße


    Die Rautentante 8)

  • Von meiner Seite aus auch ein Herzliches Willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • moin @Rautentante und :welcome3:
    hast du schon hardware, die du durch die mangel drehen willst?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallöchen und so :)

  • @grt: jau, da hätte ich diverse Teile "auf Halde".


    Das Probesystem besteht aus:


    Asrock Z87 OC Formula, 4x8GB OC Ram, i7 4770k, 6x250GB Samsung 850 Pro, Quadro K4000, Corsair H85, Enermax 650W


    Bin mal gespannt

  • @Rautentante


    Hallo & herzlich willkommen im Forum! :welcome2:


    Wie GRT schon sagt, was hast du den für Hardware auf der du MacOS installieren willst? Wenn du sie uns nennst & am besten gleich in dein Profil einträgst, können wir dir sagen was damit möglich ist. :)


    P.S. Wir haben wohl zur selben Zeit geschrieben, da hab ich nicht gesehen das du die Frage schon beantwortet hast.^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • Das Probesystem besteht aus:


    das sollte machbar sein.
    Clover Stick bauen und :andiearbeit::)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Und auch von meiner Seite noch ein "Hallo und herzlich Willkommen im Forum..." ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!