Probleme Kaby Lake Sierra 10.12.6

  • Was davon ist der WebDriver? NvidiaFix? Weil ich dachte die 460 funktioniert OOB, wusste nicht mal das ich den Kext drin habe. Aber der Updater braucht ja Internet, oder? ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von welcher 460 sprichst du?
    In deinem Profil wird die 660TI angezeigt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vergiss es, hatte gerade mein altes System im Kopf. Trotzdem war ich der Meinung, das die OOB funktionieren müsste. Aber dann mach ich das mit WebDriver. Jetzt muss ich nur noch mein Internet gefixt bekommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit dem RealtekRTL8111.kext sollte das eigentlich kein Thema sein...


    Außer deine Config.plist hat Lücken in der Konfiguration.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So dachte ich auch. Aber bisher hatte ich ja keine Probleme und die config.plist hat sich nicht geändert.
    Ich nehme mal eine ältere und schau, ob sich was ändert.


    Edit:


    @al6042
    Okey also Internet habe ich gefixt mit der RTl8111.kext aus dem Forum. Den WebDriverUpdater hab ich runtergeladen, zuerst Clover aktualisiert und neugestartet, ohne Veränderung, dann wollte ich den Updater testen. Falls du mir den erklären könntest wäre ich dankbar, habe nicht gecheckt wie der funktioniert. Hab dann stattdessen das WebDriver.pkg installiert von InsanelyMac. Aber das brachte leider keine Hilfe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von mccount ()

  • Das klappt erst nach der Arbeit... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest sobald du Zeit hast!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, hat gestern Abend nicht mehr geklappt...


    Würdest du bitte mal deinen EFI-Ordner hier als Dateianhang hochladen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi @al6042, danke das du mich so unterstützt.
    Am Rande: Internet tut irgendwie mal, mal nicht. Grade habe ich keine Probleme...


    EFI-Ordner ist im Anhang :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,12 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mccount ()

  • @al6042


    Ich wollte nicht nerven, deswegen frage ich erst jetzt nach...
    Würdest du dir meinen EFI-Ordner mal noch anschauen? Bin noch immer Mac-los...


    LG mccount

  • *räusper* Gut dass du mich daran erinnerst... ;)


    Versuche es doch bitte mal mit beiliegender EFI...

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,24 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi @al6042,


    ich schreibe wieder von meinem Mac ohne nv_disable=1. Danke!!!!


    Internet funktioniert ebenfalls. Was hast du gemacht? (Vllt so grob, ich verstehe bei leider viel weniger vom Hackintosh als ich gerne würde...)


    Btw.: Mein Sound funktioniert zwar, jedoch machen die Lautsprecher meines Bildschirms manchmal selbst Geräusche. Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?


    Trotzdem, danke!!

  • Ich habe eigentlich nur deine Kexte manuell aktualisiert und den EmuVariableUefi-64.drv beigefügt.


    Wenn du Audio-Stress am Monitor hast, ist die Frage, wie der Ton da rein kommt.
    Wenn es über die Klinkenbuchsen geht, solltest du von der Rückseite eher den schwarzen Port nutzen und im macOS auf einen der beiden Line-Outs umstellen.
    Sollte es HDMI sein, wäre es spannend bei Gelegenheit mal einen anderen Monitor mit Lautsprechern testen... Womöglich auch mal ein anderes Kabel checken, wobei HDMI als digitale Geschichte eigentlich nur 2 Varianten kennt:
    Geht oder geht nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @'al6402'
    Hab erstmal herausfinden müssen was du meinst mit dem schwarzen Port. Wird mal getestet. HDMI können meine Monitore (leider) nicht. Bisher scheint es aber zu helfen!!



    Verstehe das mit den Kexten nicht. Habe die doch auch manuell über Linux aktualisiert... Aber gut das jetzt alles funktioniert.
    Werde wieder auf dich zurück kommen, sobald es wieder Probleme gibt :D


    Meinst du es macht Sinn den Hackintosh auf High Sierra upzudaten oder ist es sinnvoller nach dem Motto never change a running System? Oder gibts das mit nem Hacki sowieso nicht? :D

  • Das mit Aktualisieren sollte möglichst aus dem macOS heraus gemacht werden.
    Dafür gibt es hier im Forum den Kext Updater.


    Das HS-Thema kann ich dir nicht beantworten... mache dich mit HighSierra vertraut und versuche die Vorteile für dich zu finden, damit du entscheiden kannst, ob du den Weg gehen möchtest...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!