USB 3.0 - > es kommen nur 45MB/S an Sierra

  • Hallo die Damen und Herren,


    Ist das bei euch auch so kompliziert??


    Ich habe 3 verschiedene USB Sticks getestet.... mit allen funktioniert es nicht....


    CSL USB Stick Wlan -> https://www.amazon.de/CSL-Stic…ywords=wlan+usb+stick+csl


    - Die Verbindung ist sowas von langsam -> 10 - 20 kb/s


    TP Link AC 450 -> http://www.tp-link.com/us/download/Archer-T2U.html#Driver


    - Treiber und Utitlity lassen sich installieren, allerdings war es das dann auch. Das Programm wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.


    Edimax AC 450 Nano for Mac -> http://www.edimax.com/edimax/m…dapters_ac450/ew-7711mac/


    - Treiber und Utility werden installiert. Unter Systemeinstellungen -> Netzwerke wird auch eine mögliche WIFI Verbindung angezeigt (das gab es bei keinem Stick vorher), aber er verbindet sich nicht mit dem Router und es werden auch keine WLan Netzwerke angezeigt.


    Ich bin langsam echt genervt. Das ist noch nicht mal die letzte Baustelle. Dazu kommt noch, dass ich kein Ton und kein USB 3.0 habe..... letzteres werden ich nun mal mit der Anleitung hier aus dem Forum angehen. Wobei ich wenig Hoffnung habe.


    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.


    VG und einen schönen Sonntag.

  • Eigentlich nicht, bei mir zu Hause WLAN Stick rein, Wireless Utility öffnen und Verbindung herstellen, das ist alles.
    Da muss noch irgendwo der Wurm im Holz bei dir stecken ... :(

  • Ok...der langsame Stick geht nun auch nicht mehr. "Please enable the WLAN card".....


    Das ist bei mir unter Netzwerkeinstellungen nicht wählbar.

  • Vielleicht solltest du deine Reihenfolge verändern...


    Überleg mal, du versucht WLAN über USB zum laufen zu bringen bevor USB überhaupt funktioniert. Das macht für mich keinen Sinn.


    Also: erst die USB Ports sauber zum laufen bringen und dann kannst du das ganze nochmal probieren. Falls das bloße USB Port patchen nichts bringt, können wir immernoch schauen das die Connector Types der Ports stimmen, die Ports genug Strom bekommen und ggf. die Bluetooth Firmware Version des Sticks mittels BrcmFirmwarePatcher dynamisch patchen. Das sollte schon möglich sein den Spaß hinzubekommen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Internet läuft nun. Ich habe noch einen anderen USB Stick gefunden.... der läuft Super!!!!



    Für die USB Geschichte mache ich mal ein neues Thema auf.


    VG

  • Wieso, das kannst du doch gleich in einem Rutsch hier durchlaufen lassen, zumal dir @Kuckuck schon seine Hilfe angeboten hat.
    Liess dich erst mal in das Thema ein, dazu gibt es eine Menge mit der Forensuche oder aber im Wiki.

  • Stimmt auch wieder! :) Ich dachte nur, dass es vielleicht übersichtlicher wäre. :)


    Also Internet läuft ganz wunderbar. Ich habe es nun auch hinbekommen, dass schon mal alle USB - Ports nutzbar sind. "Sogar" die USB 3 Ports. Leider ist sind die genauso langsam wie die anderen. Hat noch jemand eine Idee was man da machen könnte? Lese und Schreibrate liegt bei rund 45MB/S. Als auf dem PC noch Windoof drauf war, hatte ich mit der Platte über 100 MB/S.


    Ich habe es auch schon nach der Methode hier aus dem Forum probiert, nur komme ich damit zu keinem Ergebnis. Die Ports, bei mir sind es auch nur 2 USB 3.0, leuchten nicht auf und es verändert sich auch nichts, wenn ich die Ports, wie beschrieben, entferne. Alle USB 2 Ports werden vongar nicht angezeigt.


    Da ich immer viele Fotos hin und her schiebe; wäre es mit der Geschwindigkeit echt nen Krampf. :D

  • Ich habe es auch schon nach der Methode hier aus dem Forum probiert, nur komme ich damit zu keinem Ergebnis.


    Es gibt hier im Forum mehr als eine beschriebene Methode... Welche meinst du?


    Falls du von meiner Anleitung redest:
    Die Einträge erscheinen nicht immer in grün im IORegistry Explorer, manchmal ploppen sie einfach nur bei einem der HS oder SS Ports auf, da muss man halt genau hinschauen. Aber lies den Guide einfach genau, das mit den grünen Einträgen und das sie nicht immer erscheinen steht dort auch beschrieben.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau, ich meine deinen Beitrag. :)


    So ich habe das ganze nun wiederholt. Es ändert sich nichts. Bei mir werden immer nur die 2 Ports mit den HS01 und HS02 angezeigt.Laut deiner Beschreibung handelt es sich dann um USB-2 Ports? Wobei ich gerade noch gelesen habe, dass alles über 30MB/S Sekunde wohl richtig sein soll......... das wäre ein ganz schöner Mist! :(


    Muss ich, nachdem ich den Bootarg Eintrag gemacht habe, die alten USB Texte entfernen?


    VG

  • Wenn man sich die Spezifikationen deines Mainboards anschaut steht dort folgendes:


    USBChipset:Up to 8 USB 2.0/1.1 ports (4 on the back panel, 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)Fresco FL1009 chip:Up to 2 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
    Dementsprechend besitzt dein Mainboard keine Intel USB 3.0 Port. Meine Anleitung wird dort nicht funktionieren um USB 3.0 zu laufen zu bewegen. Du solltest dich eher beim GenericUSBXHCI.kext schlau machen oder noch eine Intel USB 3 PCI Karte kaufen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist mal eine Antwort mit der ich Arbeiten kann!!! :)


    Ich habe echt keine Ahnung von PCs für mich USB 3 = USB 3.


    Dann werde ich mich noch mal so eine Karte kaufen.


    Vielen Dank an das Forum.

  • @centris hat sich da letztends was gutes gekauft, vielleicht kann er dir einen Rat geben :thumbup:


    Hier sein Bericht dazu: Sierra Installation auf GA-X79S-UP5-Wifi mit i7-3930K

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja den Rat es mit der Karte zu probieren ;-)
    Karte rein und es ging erst nicht :-(
    Dann noch die SATA Stromversorgung der Karte angeschlossen :facepalm: und seitdem geht mein USB3 superschnell......
    Ohne Treiber und gefrickel....

    Meine "Dicke Berta":


    GA-X79S-UP5-Wifi
    i7-3930K
    Noctua NH-D14 SE2011
    GTX760
    64GB (8x8GB) DDR3 1866 MHZ PC3 15000 CML32GX3M4A1866C10
    Corsair AX760 Professional Series 760 Watt ATX Power Supply Unit
    Gehäuse: Corsair Graphite Series Schwarz 600T
    Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 512GB
    Samsung SSD 850 PRO 1TB
    Wifi Karte:TP-Link TL-WDN4800
    OSX 10.12.5