Gutes Bluetoothdongle oder gute Bluetoothkarte?

  • Hey liebes Forum,
    Ich nutze an meinem Hackintosh relativ häufig Bluetoohzubehör, wie z.B. Tastatur, Maus, Kopfhörer etc.. Momentan nutze ich aber ein relativ bescheidenes Dongle, das eine sehr schwache Verbindung aufbaut und diese manchmal sogar komplett verliert. Das ist natürlich relativ nervig, da ich es jeden Tag nutze und darum meine Frage:


    Kennt ihr eine mit macOS kompatible PCI-E Bluetoothkarte? Von mir aus geht auch ein Dongle, das sollte dann aber eine sehr starke/stabile Verbindung aufbauen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus und LG Veruuux

  • Moin,
    Bluetooth wird immer über USB angesprochen.
    Deswegen kannst du entweder einen USB-Dongle einsetzen oder die eine WLAN-/BT-Kombi Karte inkl. PCIe-Adapter organisieren.
    Dabei wird über PCIe WLAN angesprochen, während der BT-Part intern mit einem mitgelieferten Kabel an einen internen USB-Anschluss verbunden wird.
    Hier findest du solche Kombis: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    Wenn du nur einen BT-Dongle brauchst, wäre spannend zu wissen, welchen du aktuell überhaupt hast... Vielleicht fehlen dem nur ein paar kleine Anpassungen um besser zu laufen.
    An dieser Stelle sind aber die Infos aus dem Systembericht->Hardware->Bluetooth, bzw. Systembericht->Hardware->USB spannender, als der Name des BT-Dongles... ;)
    Poste doch bitte die Infos in Form von Screenshots als Dateianhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für besseren Bluetooth Empfang ist es hilfreich wenn das WLAN, so du welches im Rechner hast, ausgeschaltet ist. Die stören sich nämlich gegenseitig bei 2,4gHz.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mein WLAN eh aus, da ich meinen Rechner über LAN betreibe und zu faul bin, mir das richtige kext rauszusuchen, da meine Karte meines Wissens nach unter macOS kein Bluetooth hat, sondern nur WLAN..
    Und dass BT immer über USB angesprochen wird wusste ich gar nicht.. :D
    Im Anhang findet ihr:
    Systembericht -> Hardware -> USB
    Systembericht -> Hardware -> PCI