[HILFE] Acer VX5-591G macOS Sierra | Amateur

  • Guten Tag, bin neu in der Sache. Brauche kompetente Hilfe.


    Meine Laptop-specs sind in meinem Profil.


    Ich will, macOS Sierra auf meiner HDD (1TB) zum laufen kriegen, oder vlt wenn es nicht aufwendiger ist auf der primären (SSD 512GB).
    Denke mal so 100 GB als Partition verkleinern reicht dicke, oder?
    Mein Plan ist es macOS zu nutzen , Xcode zu benutzen und Iphones erfolgreich anzuschließen (Erkennung in Xcode oder ähnlichem wie Itunes) .


    Also drauf ist ja schon Windows 10. Würde ungerne alles löschen, will einen Dualboot haben am ende zum switchen.


    Hab einiges gelesen aber muss sagen obwohl ich bis jetzt recht geschickt war mit PC Zeugs bin ich hier auf eine "unsichtbare" Wand gestoßen und darum frage ich hier.


    Achso ja, habe bereits macOS VM aufgesetzt falls das nötig ist.


    Hab auch diesen Thread gesehen aber da ist kein Tutorial:
    TomatenLink entfernt

    7 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Also wenn Du mit DualBoot einsteigen willst ohne deine bestehende Windows Installation zu plätten empfiehlt es sich für die ersten Gehversuche erstmal die 2. Platte zu benutzen denn auf die Weise wird das vorhandene Windows erstmal nicht angetastet (eine OS-X zu einem Windows zu installieren ist auf einer Platte meist schwierig umgekehrt ist es einfacher). Dein Laptop hält gleich einige Fallstricke bereit zum einen wäre das Optimus mit dem macOS nicht wirklich umgehen kann sprich die NVIDIA kannst Du unter macOS vermutlich vergessen es sei denn das Bios lässt es zu diese als einzige Karte zu definieren (dann braucht es die Webtreiber) weiterhin wird es mit dem InsydeH2O Bios auch schwierig werden Clover zu starten denn normalerweise kann man SecureBoot bei diesen Bios Varianten nicht abschalten aber Du kannst versuchen Clover im Legacy Mode zu betreiben sollte eigentlich klappen. Wenn Du schon eine VM mit OS-X laufen hast kannst Du eigentlich gleich loslegen lade Dir Sierra aus dem AppStore und bau Dir einen USB Stick zum installieren Anleitungen wie man's macht findest Du in der WIKI :D