Endlich mal...

  • … vorstellen.


    Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen: männlich, Ü40 und wohnhaft in Nürnberg / St. Johannis (schönster Ortsteil der Welt ;-)).


    Außer alles mögliche mit Computern zu machen (neueste Errungenschaft: MIST) schraube ich gerne an meinen zwei alten (17 & 25 Jahre) Fahrzeugen rum.


    Ich lese hier schon knapp 3 Jahre mit, teilweise täglich und konnte bis jetzt alle Probleme und Hindernisse mit eurer Hilfe überwinden.
    Vielen Dank an alle!


    Bis jetzt sind es drei eigene Rechner, welche einwandfrei mit Sierra laufen und ein Desktop von einem Freund mit El Capitan.
    Der bekommt demnächst Sierra und dann ist sein Notebook dran. :nowin:


    Freue mich schon auf HighSierra und ein paar Abende probieren, studieren und lesen, bis es läuft.


    Man schreibt sich, Grüße aus Nürnberg,


    SnuK

    Grüße
    SnuK



  • :welcome2:


    wie bei mir lesen und machen, ab und an mal fragen.
    Willkommen!!

  • @SnuK


    Herzlich willkommen im Forum! :welcome2:


    Drei Jahre liest er also schon mit & meldet sich jetzt erst zu Wort, nun ja, besser spät als nie! :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Immer wieder schön zu lesen das Leute die bisher nur lesen sich aus der Deckung trauen und sich auch mal vorstellen.
    Willkommen in der Runde der macOS verrückten Hobbyschrauber :D

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!