AMD basierter Hackintosh mit Dualboot

  • Hallo,
    Ich habe kein Thema mit meinem, oder einem ähnlichen, AMD System gefunden. Da jedes PC System ja seine eigenen Komponenten, damit auch Vor, sowie Nachteile hat, habe ich ein neues Thema erstellt.


    Weil mein Win 10 PC mich regelmäßig zum ausrasten bringt, möchte ich ihn zu einem Hackintosh umbauen.
    Ich bin noch sehr neu und dem entsprechend unerfahren, wenn es darum geht MAC OS auf einem pc zu starten. Zugegeben ich war bei Windows immer zufrieden wenn es wenigstes halbwegs das gemacht hat was ich wollte. Ich will eigentlich nur sagen: Bitte bombardiert mich nicht mit zu vielen Abkürzungen bzw. Fachwörtern.


    Da ich Windows 10 aber noch zwangsweise benutzen muss (für Spiele), MAC OS zum Arbeiten benutzen möchte und Steam OS für die Linux Spiele verwenden möchte, ob das ganze auch mit einem Dualboot funktioniert. Wenn überhaupt.


    Mein System:
    ASRock 980DE3/U3S3 Mainboard
    AMD FX 8350 8x 4Ghz
    AMD MSI R7 370 4gb
    12GB Corsair Vengeance DDR3


    Ich hoffe die Frage war nicht zu schlecht formuliert.

  • letzter Kandidat hier im Forum war globoxnoob .


    Danke @derHackfan,


    Ich bin auch gerade dabei, mein Hackintosh soweit einzurichten, dass alles klappt (Wohlgemerkt habe ich eigentlich auch wenig Ahnung davon).
    Wenn es läuft, rennt das System, wie kein anderes auf "normaler" Hardware.
    Wenn man aber das Glück hat wie ich, dann muss mann nach und nach immer weiter die Probleme ausmerzen.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass es kein Sinn macht oder so, sondern einfach, dass man dranbleiben muss :D So wie ich aktuell xD


    Jetzt gerade bin ich dabei, auf meine 120 GB Festplatte Windows zu installieren. Obst klappt, lasse ich dich wissen ;)


    @derHackfan, hab geupgradet ;) 480 GB SSD Festplatte für OSX :D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von globoxnoob ()