berlin ist bei #22 angekommen! nächster stammtisch am 20.9.17

  • copy/paste#22:


    am nächsten Mittwoch den 20. september 2017


    ist wieder Häckintoschstammtischzeit in Berlin!



    wie immer:


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    wieder auch wie immer: ab 19.00


    für biergarten zu kalt 8o dafür diesmal wahrscheinlich oben im ersten stock. gleich die treppe hinterm eingang hoch, oder den wirt fragen.
    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    monitörchen sowie tastatur&co hab ich wie immer dabei.


    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte
    .....


    (</copy-paste>)


    man freut sich!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Werde wahrscheinlich kommen.
    Wollen wir das mit dem WLAN-Stick machen, mein Handy will lieber photographieren als an der Strippe hängen 8o

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • was hatten wir noch mit wlan - ist mir irgendwie aus dem kopf gefallen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wann'dst ned so oft mit'm Kopf gegen'd Wand rennst, bleibt's Zeig a drin!


    Der WLAN-/Blutus-Stick funktionierte nicht, Du wolltst ihn Dir mal angucken.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • jut, wiedergefunden (kopfinhalt). mach ich, gucken wir dann.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Zieh dir einfach eine Jacke drüber. ;) oder guck auf wetter.com

  • 38% Regenrisiko.
    Und ein Regenschirm hilft bei Löchern in den 7meilenstiefeln, sagt der Assistenzarzt?
    ?(

  • heisskleber oder silikon in die löcher, dann bleibts wasser draussen. alternativ: bogen um pfützen machen.. 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Werde auch kommen. Freue mich schon auf Euch!


    Ich wollte vielleicht meine GigaByte GTX1050 mitbringen. Ich bin nicht sicher, ob die Karte noch läuft oder, ob ich die geschrottet habe. Wenn es keinen Rechner geben sollte, in dem wir die Karte testen können, dann macht das auch nichts...

  • Bring doch deinen ganzen Rechner mit o.o oder halt Mainboard CPU und RAM. Netzteil und Monitor kann man ja so besorgen

  • ich könnte ein board mitbringen - braucht die karte eine eigene stromversorgung?


    oder wie @Dr.Stein (war schneller) sagt. monitore gibts, nicht hübsch aber brauchbar, kabelagen und adapter bring ich alles mit, was die schubladen hergeben.
    meine boards brauchen kein atx-netzteil, können deswegen aber auch keine karten mit benötigtem stromstecker aufnehmen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Macht Euch bitte keine Mühen. Wenn kein passender Rechner da ist, ist das eben so.


    Die Karte braucht keine zusätzlich Stromversorgung.


    Meinen Rechner könnte ich zwar mitbringen, aber der Einbau der Karte ist so eine Sache, weil der Rechner passiv gekühlt ist. Das ist leider nicht mal eben ausprobiert, zumindest bin ich dafür handwerklich nicht schnell und sicher genug..

    Ich hatte die Karte ausgebaut, weil ich immer nur noch schwarze Bildschirme gesehen habe. Ich vermute, dass ich die Karte beschädigt habe, als ich mein CMOS gelöscht hatte. Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen, ob sie noch ein Bild zeigt.

  • Die Karte braucht keine zusätzlich Stromversorgung.


    fein. dann kann sie auf eins der boards rauf. bring sie mal mit.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bring die einfach mit und gut ist. Eine Grafikkarte Einbauen ist wirklich kein Hexenwerk. Egal ob passiv oder aktiv :) Bios muss halt auf externe GPU gestellt werden.

  • heisskleber oder silikon in die löcher, dann bleibts wasser draussen. alternativ: bogen um pfützen machen.. 8o


    Hält das mit Klebepistole wirklich unter den Sohlen oder machst du bloß einen Witz?
    Der Schuster wollte 40,- pro Schuh von mir für eine Reparatur. :/

  • Hält das mit Klebepistole wirklich


    nur kurzfristig, weil meist der kleber härter ist, als die sohle, und beim laufen entweder abreisst, oder (wenn die sohle schon recht brüchig ist) gibts daneben weitere risse. bei löchern könnte es gehen. versuch macht kluch...
    silikondichtzeug oder son fugenacryl würde ich auch mal testen, ist elastischer.


    oder andere schuster fragen. oft sind auch die kombinierten schlüssel- und schuhdienste gut&günstig.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr


  • oder andere schuster fragen. oft sind auch die kombinierten schlüssel- und schuhdienste gut&günstig.


    Der Preis wurde mir ja von Mr. pepperMint genannt ... :/
    da könnte ich mir ja gleich nagelneue 7meilenstiefel kaufen.


    Der Schlampenkater hat die Adapterkabel verlegt und weiß nicht mehr wohin, die er dir mitbringen wollte. :(

  • mach mich mal auf den weg. bis gleich

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr