Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch der nächste ist schon am 23.09 :D

  • Hier mal ein aktueller Zwischenstand von unserer erlauchten Runde. :D

    Bilder

  • Schaut übersichtlich aus... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so ich wurde zuhause abgesetzt und alles ist in ordnung ...

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Der kürzeste Stammtisch Ever :D

  • Och ging ... war 6,50 Meter lang wie immer. :totlachen: Ok, der war schlecht. :D


    Aber stimmt schon ... war relativ früh zu Ende.

  • Ich habe den benötigten Installationsstick bereits erstellt hoffen wir das wir erfolg haben damit :D

  • Was für einen Installer braucht denn so ein Stammtisch noch? Ich dachte eigentlich, der in NRW liefe schon.. :love:


    :hackintosh:

  • Es geht hierbei um MountainLion auf GMA4500 (ThinkPad W500) es gibt eine Möglichkeit einen Installer zu bauen der QE/CI auf der Karte unter Mountain Lion ermöglicht wobei hier das Zauberwort MacOS PostFactor ist. PostFactor ist ein Programm das es ermöglicht mit der AppStore Version von MountainLion einen Installer zu bauen der experimentellen Support für die alten GMA950, GMA960 und GMA4500 sowie die X3100 liefert. Es wird hierbei einiges kreuz und quer verbogen am am langen Ende besteht eine Chance das es beschleunigt funktioniert...

  • Das wäre dann wohl auch was für mein altes schwarzes MacBook 1,1?? Das läuft aber ganz ordentlich mit SnowLeo mit 32bit.. Ich schätze mal, da ist dann auch irgendwo der Haken, denn das letzte 32bit-System war der Löwe - mit viel Überredungskunst..


    :hackintosh:

  • Absolut ja denn genau dafür ist das Ding eigentlich gemacht worden :D

  • @griven


    Hmmmmmmm 8) Mal sehen wie stable das läuft auf dem R61. Das Tool ist echt nicht übel.

    Bilder

  • Muss ich jetzt mein altes Macbook auf Clover umrüsten oder was folgt daraus? Läuft Dein Klotz jetzt auf 32bit oder doch dem ML-System angepasst mit 64? Gegen den Berglöwen hab ich ja nichts, das war für mich das angenehmste und stabilste System der letzten Jahre. Für meine Hackintoshs.


    :hackintosh:

  • Das sind jetzt vollwertige 64Bit. Nutzen tue ich Chameleon. Wie ich damals 10.7 auf dem Ding hatte hab ich Clover verwendet. Aber .. warum auch immer mag das nicht auch in einer alten Version nicht.


    Und Chameleon hängt beim booten nicht ein paar Sekunden an dem VoodooTSCSync Kext fest wie es mit Clover der Fall ist.


    Inwiefern die GFX stabil und vernünftig laufen bleibt abzuwarten. Ist halt ne ziemliche Bastellösung.