R9 270x HDMI Sound?

  • Hallo zusammen


    Ich habe wie in Signatur stehend eine R9 270x in meinem Hackintosh laufen und zwar absolut tadellos. Nun möchte ich aber auch Bluray und MKV via HDMI direkt zum Denon AVR und zwar verlustfrei senden und von dort zum Sanyo Beamer. Mir ist es aber sehr wichtig das der Ton verlustfrei ankommt also DTS-HD Master und Dolby TRUE-HD und alle anderen hochauflösenden Tonformate.
    Leider wird mir kein HDMI in den Ton Einstellungen angezeigt und dementsprechend gehe ich davon aus das mir die Kexte für HDMI fehlen.


    Wäre sehr schön wenn ihr mich dabei unterstützen könntet. Ich nutze Clover, kein Ozmosis.


    Gruß Taucher

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Nope dazu braucht es keine besonderen Kexte lediglich die DSDT muss entsprechend bearbeitet sein (AMD HDMI Patch) und es braucht einen passenden Framebuffer hier hat sich Futomaki bewährt (läuft bei mir mit HDMI Sound über DP und HDMI)...

  • Wenn ich keine DSDT nutze sondern nur in Clover direkt arbeite?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Sollte auf ähnliche Weise ebenfalls funktionieren hier dann inject ATI und als Framebuffer Futomaki wählen und ggf. den Haken bei ADDHDMI setzen...

  • Also nach wie vor läuft leider kein Ton über HDMI. Was ich leider nicht verstehe.
    Unter Über diesen Mac in den Geräten, Audio wird mir auch kein HDMI von der Grafikkarte aufgelistet.
    Seltsamerweise in DPCI Manager PCI List wird mir HDMI in der Grafikkarte angezeigt.


    Ich versuche hier mal die DSDT anzuhängen so das ihr netterweise mal drüberschaut.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (19,3 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD