AMD Athlon X 2 4600+ OSX fähig??

  • Hallo,


    ich habe hier einen etwas in die Jahre gekommennen Rechner der eventuell ein Hackintosh werden so falls es möglich ist. Dazu bräuchte ich mal eine Einschätzung von einem AMD Profi. Hier erstmal die Technischen Daten:


    CPU: AMD Athlon 64 X 2 4600+ mit 2,4GHz
    RAM: 1GB DDR2 SD RAM
    Grafikkarte: GeForce 6200 LE mit 512 MB VRAM


    Ich hab mit AMD noch nicht so viel zu tun gehabt, aber wäre hier eine OSX überhaupt möglich?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Snow Leopard ist möglich. Von der Geschwindigkeit der CPU würde ich da nicht höher gehen. Für mehr müsste auch der RAM auf 2GB erweitert werden.
    Die Grafikkarte läuft im Vesa-Mode. Hab noch 2 davon rumliegen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was würde denn laufen wenn ich den RAM aufrüsten würde auf 2 GB? Oder sogar 4GB? Wäre dann vielleicht sogar El Capitan möglich?? Die CPU ist vom Gefühl her in Win7 noch sehr flott unterwegs und müsste SSE 3 Unterstützen oder bin ich da falsch informiert?


    Edit
    Ich habe mir die Hardware nochmal genauer angeschaut und ivh denke es ist besser wenn ich das mit OSX hier lieber sein lasse und Windows neu Installiere. Der Rechner ist halt einfach zu alt.


    @ralf.
    Danke trotzdem für die Info.


    Dann kann hör der grüne Haken ran
    :bitte:


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • OS X Mavericks wäre vielleicht noch eine Option wenn du daran kommst, mit Clover oder Enoch Bootloader, auf jeden Fall solltest du nach einer anderen Grafikkarte z.B. Nvidia 200 Serie schauen.

  • Wenn er Mavericks schonmal geladen hat mit seiner AppleID müsste es unter Käufe stehen und zu laden sein oder ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Den Rechner habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen zum wieder gängig machen. Der war total langsam. Dachte das vielleicht was mit OSX klappen würde. Aber so richtig was investieren in den alten Schinken lohnt sich wohl nicht. Dann lieber nach nem gebrauchten i3 oder i5 schauen wo eventuell noch ne passende Grafikkarte drin ist und dann Sierra draufpacken.


    Mavericks hab ich leider nicht.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wäre da definitiv ne bessere Investition.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wer nicht viel rumspielen möchte für den ist echt ein Intel die bessere Wahl, ist einfach Bequemer mit macOS. Ich hatte noch nie einen AMD der wirklich 100% lief mit macOS vielleicht 90-95% höchstens.... allein Onboard Sound hab ich nie ohne Voodoo zum laufen bekommen bei einem AMD Board

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Also dann kann hier der grüne Haken ran.


    Danke an alle,
    da muss neue Hardware her.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Onboard Sound hab ich nie ohne Voodoo zum laufen bekommen bei einem AMD Board

    Sorry, aber da hinkt der Vergleich.
    Dann hast du nen älteres AMD-Board mit nem neuen Intel-Board verglichen. Die älteren Intel-Boards haben auch audio-Chips die entweder schlecht oder nur mit Voodoo laufen (mein 775 z.B.). Die neuen AMD-Boards haben auch kompatible Audio-Chips.
    Da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Intel und AMD.


    Bei älteren Boards, egal ob Intel oder AMD benutze ich dann lieber den CM108 7.1 - 5HV3 - USB-Audio-Adapter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -