How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?

  • Das ist ja seltsam ?( Diese Lesegeschwindigkeit kann deine SSD über SATA 6G nichtmal ansatzweise erreichen.

  • Da auf meinem Hacbook ja kein Majove mehr laufen wird, möchte ich jetzt gerne von Sierra auf das letzte High Sierra (13.6) updaten.

    Muss ich nur die Kexte und Clover aktualisieren und dann per Appstore updaten oder wie verhält es sich mit der Konvertierung auf APFS?

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Kann man dass auch auf diesem

    Gigabyte GA-EP 45 DS3L P45/ Arbeitsspeicher 8 GB Ran, LG DVD Laufwerk, 2 TB Samsung Festplatte, Samsung SSD 250 GB Festplatte,Intel Sockel 775 Dual Prozessor 2 mal Drei GHz , Mac 10.9.5 Yousemiti Grafickarte:NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB

    Installieren ?

  • tt-musik High Sierra sollte bei dir laufen.

  • Wegen der etwas älteren Grafik wäre ich da vorsichtig, das Wird wohl schon bei macOS Sierra Probleme mit der Grafik-Unterstützung geben, Yosemite läuft aber sicher! Nur ist der Zugang da nicht so leicht. Wenn Du Dich über die Lizenz-DVD SnowLeo zum Update 10.6.8 gebracht hast, wird das meist nicht mehr als Option in Apples App Store angezeigt. Aber fang erstmal an..


    :hackintosh:

  • Hey Leute!

    Mein Mühle läuft derweil auch noch auf MacOS 10.12.6 und ich würde ebenfalls gerne upgraden auf High Sierra.

    Leider bekomme ich beim Versuch, zum Installer zu gelangen, immer das tolle Verbotsschild... Habe mal ein Bild angehangen vom Verbose Mode.

    10.12 war absolut problemlos zu installieren, bei HS weiß ich nun aktuell nicht weiter :/

    Kexte nutze ich auf der CLOVER EFI Partition praktisch keine (10.12 ist leer), abgesehen von FakeSMC im Ordner "Others".

    Ich hänge mal meine Clover config an, vielleicht übersehe ich ja irgendetwas. Wär echt super, wenn jemand Rat weiß und mir helfen kann :)

    Vielen Dank schonmal!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Burny92

  • derHackfan Vielen Dank für die config :)

    Ich kann damit zwar problemlos in mein MacOS Sierra booten (iMac 13,2 wird auch korrekt angezeigt),

    aber der Installer mag weiterhin nicht. Ich hänge mal wieder einen Screenshot an, der dem voran gegangenem zumindest ähnlich sieht. Vielleicht hilft das ja. Clover ist natürlich auf dem aktuellsten Stand.

    Irgendwie kann ich insbesondere mit den letzten vierZeilen wenig anfangen...

  • Und nochmals danke für das bereitstellen von deinem Anhang :)
    Wenn ich die meinen EFI Ordner mal einfach gegen deinen tausche, komm ich zumindest an der accusys Meldung vorbei, wenn auch nicht viel weiter, siehe Anhang.

    SMCBatteryManager und SMCLightSensor habe ich daraufhin entfernt, endet dann eben bei der letzten Ethernet Zeile. Entferne ich auch diese Kext, bleibe ich wie gehabt bei der Accusys Meldung stehen. Irgndwie echt hartnäckig...

    Habe auch schon VirtualSMC gegen FakeSMC getauscht, alles nutzlos.


    BTW: Seid dem Tausch meiner Clover config.plist frisst MacOS meine Logitech G910 nicht mehr. Wird einfach nicht erkannt, egal ob USB 2.0 (da funktioniert meine MX518 ganz normal), als auch USB 3.0. Bei 3.0 leuchtet se wenigstens. Vielleicht ne Idee, wie das plötzlich sein kann!?

  • < gelöscht >

    Einmal editiert, zuletzt von deleted000 ()

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mein Hack zwei Jahre klasse funktioniert hat (er braucht nur ca. 5 Min. zum booten) muss ich jetzt von El Capitan auf Sierra oder High Sierra updaten – Capture One 12 für die Fotobearbeitung will es so.


    1. Frage: besser Sierra oder High Sierra?

    2. Frage: was muss ich alles dafür ändern (Mainboard:Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming, Prozessor: i7 6700K, Grafikkarte: Gigabyte R9 280X Windforce, RAM: Crucial Ballistix Sport LT 32GB, Bootloader: Clover 2.4k_r4380)?


    Danke schon mal an das beste aller Foren :-)


    Beste Grüße aus Berlin,

    MacFly

  • 1. Besser High Sierra.

    2. Ich würde alte EFI ausprobieren, trotzdem ganz neue machen. Es hat sich viel geändert.

  • An der Hardware musst du nichts ändern, Catalina wäre auch kein Problem.

    Wenn du den KextUpdater laufen lässt wirst du viele Updates vorgeschlagen bekommen. Du solltest alle Kexts updaten und Clover ebenfalls. Brachte dabei, dass sich die Clover Ordnerstruktur geändert hat. Vor diesem Hintergrund wäre es deswegen vielleicht sogar sinnvoll eine neue EFI zu erstellen, so ist es vielleicht mit dem Überblick leichter. In deiner config.plist musst du zudem unbedingt die SMBios Sektion updaten. Dafür kannst du dein Seriennummern temporär kopieren, dann im CloverConfigurator dein SMBios aus der Drop Down Liste nochmal auswählen und deine Seriennummern wieder reinkopieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckuck & Altemirabelle

    Ein Berliner sollte m.M.n. ein mal im Leben mit seiner Möhre zum HF-Stammtisch im Max Fisch erscheinen, danach ändert sich die Boot Zeit schlagartig... :top:


    Gruß derHackfan

    Jaaaaa – ich komme sehr gern! :top:Wird`s ein Novembertreffen geben?

    LG, MacFly

  • MacFly aber klar doch gibts einen novemberstammtisch.

    voraussichtlicher termin ist der 20.11.

    ankündigung kommt auch noch ein paar tage vorher :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Dann sehen wir uns mit "Möhre" :-)