WLan USB Stick Internet unglaublich langsam

  • Hallo den Damen und Herren,


    nach dem ich nun einen laufenden Hackintosh habe, Ton steht noch aus, stellt sich mir ein neues Problem. Das Internet über meinen WLan Stick ist unglaublich langsam..... so richtig. 22 MB brauchen angeblich über eine Stunde. Auf allen anderen Geräten läuft es super!


    Zu meiner Hardware:


    - CSL USB Stick inklusive Utillity
    https://www.amazon.de/CSL-Stic…ywords=wlan+stick+csl+300


    - Speedport W724v Typ B


    Jemand ne Idee?


    Geile Forum hier!!!


    VG

  • Was erwartest du für Geschwindigkeiten mit einem Stick, der theoretisch "Up to 300 Mbit/s" unter 802.11n kann und einem Router das volle Programm kennt?
    Der Speedport kann:
    802.11a (54 MBit/s),
    802.11b (11 MBit/s),
    802.11g (54 MBit/s),
    802.11n (450 MBit/s),
    802.11ac (1300 MBit/s)


    Da wäre eine 802.11ac Karte mit mind. 866 MBit/s bestimmt hilfreicher.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich hatte den Stick noch rumliegen und hatte Ihn auch "damals" schon an meinem Windhoff Rechner. Es war kein Highlight, aber meine 2-4 MB/S die Sekunde habe ich damit hinbekommen. Danach habe ich mir einen TP-Link geholt und kam auf 4-5 MB/S. Leider ist dieser nicht für einen Hackintosh geeignet.


    Lese ich aus deiner Antwort heraus, dass ich mir einfach einen neuen holen soll?


    VG

  • Na ja, wenn du WLAN nutzen willst oder musst, ist dass deine Alternative.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe den TP-Link AC600 hier noch rum liegen... http://www.tp-link.com/us/prod…/cat-5520_Archer-T2U.html
    Interesse?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist der besser als der den ich ich raus gesucht habe?


    Würde Ihn wohl nehmen. Was willst du denn dafür haben?


    Danke für das Angebot. :)