ACPI Error und IODisplayWrangler+ (1) Hilfe!

  • Hallo, ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt ich hab DSDT.aml vorher gepacht (ich hoffe es war richtig) ich kam auch bis zur Installation aber nach dem neu Start da wo man eig das System konfiguriert kommen lauter Fehler. Für mein Cpu habe ich auch denn Kext in /System/libary/ (ApplehdgraphicsFB.kext) gelöscht. Kexte hab ich nur die nötigsten installiert. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  • Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    trag doch bitte mal deine hardware-specs in dein profil ein - seitenleiste oder signatur. ohne zu wissen, um welche hardware es sich bei deinem problem handelt, kann keiner helfen.


    und ein herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja daran hab ich noch gedacht hab es aber dann vergessen. Und vielen dank :) Sollte jetzt alles drinnen stehen.


    ystem:


    Processor Intel i7-620M 2,66GHz
    Chipset Intel HM55
    Memory 8GB Ram DDR3 SODIMM x2
    Storage SATA 2.5" Transcend SSD630 16 GB SSD
    und Samsung HM501II
    Ethernet Controller Intel 82574L x2 GBit LAN
    Graphic Controller Intel® GMA HD Graphics
    Audio Controller Realtek ALC888S
    LAN: GbE RJ45 x2
    Display: DVI-I x1, DVI-D x1
    Audio: Phone jack x2 for Mic-in and Line-out
    Serial: I/O DB9 x2 for RS232 x2
    Digital I/O: 1 x female DB9 for DI x4 and DO x4 (5V TTL)
    USB 2.0: Type A x4; Internal x2
    Power Input: DC jack with lock
    Expansion: Mini-PCIe x1 with SIM card reader
    Power Input: +12Vdc, ATX mode
    Hardware Monitor: Fintek F81865
    OS Support: Linux, XPE/WES2009, XP Pro FES, WS7E,WS7Pro-E, Win7

  • wenn die rechnerspecs noch in der signatur oder in deinem profil landen (profil bearbeiten klicken -> über mich oder signatur erstellen), dann wärs perfekt, weil dann die scrollerei im thread entfällt. jeder deiner beiträge enthält dann untendrunter oder seitlich die infos, die man zum helfen braucht. es reichen die angaben zum board/chipsatz, prozessor, grafik evtl noch audiocodec und grösse des ram, sowie system und bootloader (wenn sie denn drauf sind)


    was für eine intel gma steckt genau drin? prozessor- oder chipsatzgrafik?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So ich hab es in Über Mich rein kopiert und abgespeichert. Leider steht die genau Bezeichnung nicht mit dabei. Hab erst versucht über windows alle Daten auszulesen, Bei Mainboard stand O.E.D (so ähnlich) also vom Hersteller wurde nichts eingespeichert. Die Grafikkarte ist also vom Cpu i7 620 M 2,66 GHZ. Weil so wie der Fehler aussieht würde ich jetzt mal auf die Grafikkarte tippen aber oder die DSDT da ja weiter oben ACPI Fehler stehen.

  • das ist ein läptop?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @maxtoor
    Die unterste Zeile ist hier wichtig. Irgendwie, ein Wifi-Problem. Die DSDT lieber erst mal rausnehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es ist so ne art Laptop/PC bisschen komisch ehrlich gesagt ^^.


    @ralf.


    Müsste ich den Chip rausnehmen oder wie löse ich das ganze? Durch ein Kext?

  • entweder die dsdt rausnehmen, oder aber die wlankarte - letzteres ist im manual beschrieben.
    ich würde aber eher auf die grafik tippen, dass die ärger macht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das hab ich beides Probiert leider keiner Änderung. Es gibt ein Tutorial für die interne Grafikkarte danach bin ich gegangen trotzdem kommt die Fehlermeldung. Was könnte. man denn noch machen? Weil bis zur Installation komm ich ja nur wenn ich alles Konfigurieren möchte kommt die Fehlermeldung.



    Das Tutorial: http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/

  • für die Grafik müsste ja bei El Capitan der AppleIntelHDGraphicsFB.kext entfernt werden. Rechte reparieren
    Die neueste Clover installieren...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So das hab ich jetzt alles gemacht und jetzt nachdem er mit -v gebotet hat bleibt das Bild Weiß. Was jetzt? Ich hab keine Fehlermeldung oder sonst was. Das Bild bleibt einfach weiß



    Gerade gesehen das die Fehlermeldung noch kommt und er dann weiter bootet.


    applekeystore operation failed hackintosh

    Einmal editiert, zuletzt von maxtoor ()

  • ein Foto, wäre hilfreich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dieser Fehler tritt seit 10.12.4 auf. El Capitan wäre besser. Oder High Sierra testen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -