BCM94360CD Wlan funktioniert, jedoch kein Bluetooth

  • Du brauchst den kext von rehabman.
    bei mir lief sie OOB. Aber wenn nicht. Lade dir den Bluetooth Kext von Rehabman, dann geht es.

    GA Z270X-Gaming 5 | i7 7700k 4,2Ghz | 16GB RAM | AMD Vega56 | 480GB A-Data SSD| macOS 10.15.7 | Clover 5122
    ASRock Z75-Pro3 | i5 2500k 3,3Ghz | 20GB RAM | GTX1050ti 4GB | 480GB A-Data SSD | 240GB A-Data SSD | macOS 10.12.6 | Clover 4173
    MBP 2012 | i5 2,5Ghz |16GB RAM | 500GB Samsung Evo SSD

  • Vielleicht wärst du auch so nett und verlinkst ihm etwas?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wollte gerade fragen :) Findet der sich hier im Downloadbereich?


    Edit:


    https://www.hackintosh-forum.d…uetooth-Firmware-Patcher/


    Das ist es oder? Einfach alle Kexte in dem Ordner in den "Others" Ordner?

    Edit:


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der USB Anschluss auf dem Mainboard nicht freigeschaltet sein kann... Hatte noch ein Mini Usb auf USB Anschluss rumliegen und konnte so die Bluetooth Funktion über einen normalen USB Anschluss an der Blende bekommen.
    Wie kann ich jetzt den USB Anschluss auf dem Mainboard freischalten?
    Vg Basti

  • Check doch mal im Systembericht, ob unter Hardware->USB der BT-Controller angezeigt wird.
    Dann prüfe in deiner config.plist ob dort unter "Kernel and Kext Patches" folgender Eintrag steht:

    Comment change 15 port limit to 30 in XHCI kext
    Name AppleUSBXHCIPCI
    Find 83bd74ffffff10
    Replace 83bd74ffffff1f

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, das klingt plausibel. Werde es dann mal ausprobieren, jetzt kommt erstmal Championsleague :)
    Danke


    Edit:
    Also der BT Controller wird nicht angezeigt und mein "Kernel and Kext Patches" Bereich sieht so aus. Da ist ein ähnlicher Eintrag schon eingefügt aber nicht der Selbe, den du geschickt hattest. @al6042

  • Deiner ist der alte für El Capitan...
    Ändere die Find und Replace Werte mit den obigen Werten und check was nach einem Neustart geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Neugestartet, Passwort eingegeben und direkt restart.


    Edit: Das Selbe auch beim zweiten Versuch.

  • Kannst du mal bitte im Verbose-Mode starten?
    Zudem wäre der Boot-Arg debug=0x100 bestimmt hilfreich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat eher was mit der internen Grafik zu tun.
    Die ist im BIOS aktiv, aber nutzt du auch den IntelGraphicsFixup.kext in deiner EFI-Partition?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist ein anderes Problem ;) Ich boote ja immer blind, da ich das Problem mit der r9 hatte. Und um deinen Tipp mit dem Verbose Mode zu befolgen, hab ich die R9 ausgebaut, damit ich den Bootvorgang auf der HD 530 sehe.


    Jetzt hab ich das Problem, dass ich garnicht mehr in macOS hineinkomme :( Aber da findet sich eine Lösung :)


    IntelGraphicsFixup.kext? Der ist mir so noch nicht untergekommen :D

  • Dan wird es aber Zeit und mit dem Whatevergreen.kext kannst du den Blindflug beim Booten hinter dir lassen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hatte ich alles schon probiert, hat bei mir nicht funktioniert. Wenn du mir helfen könntest, dass ich den Kext Patch wieder ändern kann und so überhaupt ins OS komme, dann würde ich gerne erstmal das Grafikthema in Angriff nehmen :)

  • Also an der HD 530 hatte ich garnichts angeschlossen, die lief nur connectorless wegen den Quicksync Features. An der R9 habe ich einen Monitor über Dvi einen über HDMI und noch einen über DP.


    @al6042 Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wenigstens wieder ins OS hineinkomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Xandrocks ()

  • Zurück zum Bluetooth, das sollte ohne weitere Hilfsmittel laufen. Auch wenn das Modul zusammen mit Wifi auf einer PCI-Karte steckt, so wird das Bluetoothmodul ausschliesslich über USB angesteuert – und das ist ein von Apple verwendetes Modul. Ich gehe mal von aus, dass das USB-Kabel gesteckt ist. Sollte also der entsprechende interne USB-Port nicht aktiv sein, so lässt sich das überprüfen, ändern und man kann auch durchaus einen anderen probieren.
    Würde also zurück auf Anfang gehen, System wieder lauffähig herstellen. Tipp (kann man wohl gar nicht oft genug schreiben): Bevor irgend etwas am System geändert wird, macht zumindest ein Backup vom EFI auf einen Stick, probiert, ob ihr davon genau so booten könnt. Das ist eure Sicherheit. Dann tüftelt an neuen Einstellungen, wenn die nicht hinhauen und der Hacki nicht hochfahren mag, könnt ihr problemlos vom Stick booten und das Gefummel rückgängig machen.
    al6042 hat recht, wenn man (zumindest zeitweise) die USB-Portlimitierung aushebelt. Besser natürlich, schauen welche Ports man überhaupt tatsächlich nutzt und welche dauerhaft ausklamüsert werden können.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico @al6042
    Bluetooth läuft jetzt, leider bekomme ich andauernd restarts im Desktopbetrieb, die das arbeiten mit dem Hacky oder allgemeines Nutzen unmöglich machen. Muss ich noch irgendwelche Patches wegen der Bluetooth Karte eingeben?


    Edit: @al6042 Die restarts kommen auch ohne das ich das USB Kabel anschließe (Bluetooth). Also scheint das Problem hier ja nur am wifi zu liegen, muss man dafür noch irgendwelche Patches oder kexte einfügen?