Es ist Zeit, mich auch mal vorzustellen.

  • Hallo Hackintosh Community,



    ich treibe mich schon seit Mitte 2016 als stiller Leser auf diesem Forum herum. Und habe letzenldich in 2016 meinen ersten eigenen Hackintosh gebaut, nachdem ich sehr viele Apple Computer gekauft und verwendet habe. Da ich also schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit Mac OS arbeite, kenne ich bereits die Ecken und Kanten dieses Betriebssystems und wollte dies auch weiterhin verwenden . Insbesondere weil ich die Entwicklung, die Windows gerade durchmachen muss, mit den ganzen Zwangsupdates und den verzweifelten Versuchen die Windows User in die "Microsoft-Cloud" zu zwingen, mehr als fragwürdig finde. OS X ist aus meinen Augen einfach das bessere OS.


    Ich erhoffe mir, dass ich in Zukunft in diesem Forum als aktives Mitglied mitwirken und aktiv helfen kann.


    Zu meiner Person: Ich bin Mitte zwanzig, lebe in NRW und bin sehr Computeraffin. Ich habe Erfahrungen als Webmaster von stark frequentierten Webseiten und besitze erweiterte Kentnisse in der Entwicklung eigener Programme (C++, hier insb. mit dem QT-Framework, Objective-C und Java) und Webseiten (Skriptsprachen wie z.B. PHP) und der Administration von Datenbanken und Datenbankclustern (bspw. MySQL und PSQL) angeiegnet.
    In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und spiele auch gerne, jedoch nicht in dem Maße, als dass ich mich als "Zocker" bezeichnen würde. Wer also Lust auf die ein oder andere Runde Counter Stirke hat, darf mich gerne anschreiben ;). Ich bin kein Schüler und auch kein Student mehr.



    Zu meinem Hackintosh:


    "Mac Pro (Ende 2013)" @ macOS mojave 10.14.2

    • Intel i7-6700k @ 4.6 GHz (Wassergekühlt und geköpft, CPU-Z Profil)
    • 2x 8GB Ballistix Sport RAM im dual Channel natürlich
    • Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Motherboard
    • ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming


    • Für OS X: Eine m.2 Samsung 960 EVO mit 500 GB,
      für meine Daten: 2x 1 TB WD Red im Raid für wichtige Daten
      Und für Windows: 1x SanDISK SSD mit 480 GB Kapazität

    ... und verpackt in einem Corsair Carbide Series 600C.




    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von nicme ()

  • :hackintosh: Ja dan mal herzlich wilkommen...

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :welcome2::party:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Welcome to us. Immer her mit den Fotos. :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der aktiven Seite des Forums. Ich finde es immer wieder schön wenn Leute sich nach einiger Zeit als stille Teilnehmer am Geschehen dazu entscheiden sich doch auch aktiv am Geschehen zu beteiligen. Auf allzeit gutes Gelingen.

  • Welcome to us. Immer her mit den Fotos. :)


    Existieren tatsächlich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Da (noch?!?) keine RGB Elemente verbaut habe, macht es auch keinen Sinn jetzt Bilder von meiner dunklen Schreibtischecke zu machen. Sofern das Wetter die nächsten Tage mal schön ist, stell ich ihn mal raus und mach wirklich schöne Bilder - muss ja auch alles einem gewissen Qualitätsanspruch gerecht werden :P.



    Herzlichen Dank an alle!

  • Hallo und herzlich WIllkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen in der Runde und viel Spaß:)

    Gruß CrusadeGT


  • Halli Hallo, Zuwachs mit geballter Kompetenz! Woher aus NRW wenn ich fragen darf? :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Halli Hallo, Zuwachs mit geballter Kompetenz! Woher aus NRW wenn ich fragen darf? :)


    Ich wohne nahe Dortmund.



    Auch euch noch vielen Dank für eurer herzliches Willkommen heißen.