Apple Keynote 2017 - Eure Eindrücke und Meinungen

  • Ja, ist ein A10X drin. Ich bezweifle, dass Apple in diesem Jahr noch mehr Hardware aktualisiert. Das hätten sie erwähnt. Außerdem sind 3 iPad Pro Serien in 2 Jahren etwas viel - "iPad als Desktopersatz" hin oder her.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich würde immer wieder ein MBP nehmen statt nem iPad

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • dazu noch nen Hacki aber da warte ich bis die neuen Modelle rauskommen um danach dann zu bauen weil 18 Core doch schon...sehr reizvoll ist.


    Warum warten bzw worauf?
    Die CPU wird auch jetzt schon laufen, sobald sie released ist!

  • Hast du irgendwo in Clover schon das iMac Pro SMBIOS gesichtet bzw genaue Infos was an Chipsätzen etc pp verbaut wurde?


    Ich nicht, wobei ich mich momentan mit anderen Dingen auseinander setze.



    Kohle ist dazu der wichtigste Aspekt, zumal ich noch nicht genauer feststellen konnte wie ich Geld anpflanzen kann, oder wo ich Goldesel fangen kann.


    Falls einer dazu genauere Studien und Belege aufzeigen kann, bitte ich euch mir das mitzuteilen :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das SMBios ist für die benutzung der CPU irrelevant! Steppings für die CPU kannst du per ssdtPRGen generieren.


    Was soll Apple den groß anderes benutzen als 2066 in wahrscheinlich leicht abgeänderter eigener Form oder kennst du sonst eine 18 Kerner CPU? Der 7980XE ist nichts anderes als ein leicht schnellerer W-2195 in Consumer Form ohne Xeon Features.

    4 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Mir gehts auch nicht um die CPU Steps, sondern darum so nahe wie es geht am original zu bauen. Vielleicht ist das auch nur ne tierische Macke die ich da hab.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Habt ihr mehr als eine SSD/HDD verbaut?


    Jep, hab ich und das Entsperren mit der Watch funktioniert trotzdem problemlos...


    @Marcel2303 :
    Ich benutze in der Uni ausschliesslich mein iPad Air 2 mit der App "GoodNotes" und einem Stylus. Hab echt viele Bezahl-Apps probiert und das ist mit Abstand die beste. Damit kann ich super mitschreiben, entweder direkt in der PDFs zur Vorlesung oder auch wenn ich in Übungen sitze in "leere" Dateien. Kann alles in Ordnern direkt nach Modulen ordnen mit direktem Upload in die Dropbox so das ich zuhause meine Mitschriften ohne Verzögerung direkt auf dem Rechner hab.
    So schnell wie ich mit einem Stift mal eben etwas abzeichnen was der Prof an die Tafel oder auf dem Tablet malt so schnell kann man das nie in Word etc nachbauen. Auch ganz normale handschriftliche Mitschrift geht super.


    Bin ja sonst eher ein Freund von meinem MBP aber für die Uni kommt ans iPad nichts ran.


    Meine Schwester machts genauso, allerdings mit iPad Pro 9,7" und Apple Pencil (der natürlich nochmal nicer ist - aber ich kann mich auch nicht beschweren!)


    Wenn dich mal ne Beispielmitschrift interessiert: https://www.dropbox.com/s/qs5e…statistik-a_ss11.pdf?dl=0

  • Also wirklich... so schnell hab ich ein iPhone noch nie ausverkauft gesehen


    jetzt ist die Frage welches der beiden kommt schneller ...
    von der Telekom oder Apple
    habs einfach 2 mal bestellt auf eBay sind mal wieder entzückende Angebote

  • Ohhje...
    ich wünschte ich hätte es erwischt mit dem 3. Nov


    Naja Telekom meint es kommt 3. Nov
    hoffen wir mal das beste :D


    Das von Apple muss ich wohl noch etwas warten

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Das Geschoss sieht immer noch geil aus.... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Geschoss sieht immer noch geil aus....


    Wird aber auch vermutlich ähnlich heiß wie ein Geschoss, das gerade den Lauf verlässt... ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Details, sage ich da nur... dann baut halt noch einen Kühlschrank aussen rum... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt