HP Envy 6 1171-SG macOS Sierra

  • Nee die werden mir überhaupt gar nicht als Option angezeigt. Quasi nur das Image mit der Installationsdatei und mein Clover-Stick. Meine HDD und die SSD nicht. In Clover hab ich zumindest die HDD gesehen.


    Achja und Hallo erstmal Mocca55, danke fürs mithelfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Ich dachte eigentlich, dass die HM77 völlig unproblematisch in Sachen Festplatten ist. Vielleicht weiß einer der Kollegen da mehr?


    EDIT: Versuch mal das hier:


    AHCIPortInjector


    Ab damit in den /Clover/Kexts/Other-Ordner!


    EDIT2: Den hattest du ja auch für Mavericks schon genutzt. =O

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:


    Ich hatte nie Mavericks auf meinem Ultrabook!


    Hab den Kext jetzt mal kopiert und jag das nochmal durch, Moment bitte :)


    edit: Festplatten wurden erkannt, RAID wurde gesetzt, ich lasse jetzt die Installation durchlaufen :)
    edit: Installation läuft noch, was mache ich denn dann als nächstes? Kann mich da noch jemand etwas bei der Hand nehmen? :)

    4 Mal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Sehr schön.
    Dann hast du ja gleich Sierra auf deinem HP Hackbook laufen.
    Kleine Frage, was hast du für ein RAID eingerichtet?? Spiegelst du die SSD auf die HDD??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nein, Nein... Ich erweitere die SSD auf die HDD. Die SSD hat leider nur ne Kapazität von 32GB. Und das wird nachher mit den Programmen etwas eng :D
    Ja, Sierra ist gleich drauf, dann muss ich Clover noch irgendwie vom USB-Stick auf die Platte bringen, damit ich den Stick nicht mehr beim Boot brauche. Beim Rest muss ich schauen, ob funktional alles geht. Vom iFI hab ich mich schon verabschiedet, das Modul werde ich nicht zum Laufen bekommen. Den Rest soweit hoffentlich schon *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Ah Quasi eine art Fusiondrive. Hatte ich mir auch schon überlegt in meinem i7 iMac Hacki aber ich hat keinen SATA Steckplatz mehr frei. Da sind 2SSDs ein DVD-Brenner und ne Backupplatte die meine Time Capsule spiegelt drinne. Das mit dem Clover auf die Platte ist kein großes Ding. Aber den Stick solltest du gut aufheben der ist bei Problemen Gold wert.


    iFL?? Was ist denn das?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Entschuldige :D Das sollte Wifi heißen *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Ja wenn es dich nicht stört kann man auch einen USB Wifi Stick nehmen. Zwecks WLAN steht am Anfang vom Thread schon was denke ich zwecks Kartentausch und eventueller Whitelist. Wenn es noch Probleme gibt einfach hier melden.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ein Wunder ist vollbracht!!! macOS Sierra ist nun erfolgreich auf meinem Ultrabook installiert und sieht einfach fabelhaft aus *-* Wo genau muss ich jetzt den Inhalt, und vor allem was, vom Clover Stick Hinpacken, damit das Hackbook ohne Stick bootet? Und welchen Bootflag muss ich nochmal rausnehmen, damit ich die ganzen Kommandos beim booten und herunterfahren nicht sehen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Ich bin gerade unterwegs und kann nur vom Handy antworten. Du musst wie im Wiki https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS bei CLOVER AUF DIE FESTPLATTE; EFI-ORDNER KOPIEREN vorgehen.
    Und den Stick zur Sicherheit behalten für Notfälle. Damit du noch Booten kannst.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Yeah... Keine Ahnung was jetzt los ist, Clover bootet die installierte Partition nicht. Er zeigt diese +++++++++++++-Zeichen an, Bildschirm wird schwarz, Laptop startet neu... Hat jemand ne Idee was das jetzt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Bootest du von SSD oder Stick??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Vom Stick, ich hab nach nem Blackscreen es nicht mehr geschafft ins System zu kommen um den Stick zu kopieren...

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Hmm,


    hast du am Stick noch was geändert vorm Blackscreen?



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nein, gar nichts. Alles so wie McRudolfo mir das voreingestellt hat. Keine Ahnung. Bis zum Installationsmenü käme ich, ich könnte sierra nochmal installieren. Ich denke aber nicht, dass der Bootloop damit behoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Hattest du nach der Installation schonmal Sierra hochgefahren??


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab ich gerade mal versucht. Er macht genau das Gleiche. Okay, nochmal von vorne. Soll ich die Installation nochmal neu machen? Dann lass ich den RAID weg und installiere Mac OS erstmal auf die HDD. Dann wäre ich auf der sicheren Seite, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidenApfel ()

  • Probier nochmal den Recovery Mode der sollte eigentlich funktionieren.
    Alternativ könntest mal schauen ob du nochmal ins Installationsmenü kommst um zu sehen ob der Stick noch richtig funktioniert.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———